Gnosis

Gnosis von Bud Parfums
Gnosis ist ein Parfum von Bud Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere KirscheKirsche

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 11.10.2022.

Florblanca
"Life is just a bowl of cherries.
Don't take it serious; life's so mysterious.
You work, you save, you worry so,
But you can't take your dough when you go, go, go.
So keep repeating it's the berries,
The strongest oak must fall,
The sweet things in life, to you were just loaned
So how can you lose what you've never owned?
Life is just a bowl of cherries,
So live and laugh at it all."

Dieses Lied erinnert mich an einen Agatha Christie Krimi mit Hercule Poirot. Der Verlobte einer jungen Dame, die im selben Haus Wohnt wie Hercule Poirot, tötet seine eine Etage tiefer wohnende geheime Ehefrau, um für seine Verlobte frei zu sein. Sie ist eine sehr unbeschwerte junge Dame und als sie eines Tages ihren Schlüssel verliert, wartet sie mit ihrer Freundin geduldig darauf, dass die Tür durch ihren mörderischen Verlobten irgendwie geöffnet wird. Währenddessen trällern sie und ihre Freundin dieses Lied von George Gershwin.

Und an genau diesen Song erinnert mich Gnosis (zu Deutsch "Die Erkenntnis") von Bud Parfums. Es beginnt recht alkoholisch und stechend, das dauert aber nur einige Sekunden lang. Dann wird der Duft sehr fruchtig, vor allem kirschig, und - was hier nicht gelistet ist - vanillig. Ich bin überzeugt, dass Vanille mit dabei ist, evtl. noch weitere Gewürze. Der Duft ist weich, cremig, süßlich und eben fruchtig und gourmand.

Die Projektion hält sich in Grenzen - wie bei Autumn, den ich auch heute getestet habe - und die Haltbarkeit ist ähnlich gut wie bei Autumn.

Ich könnte ihn mir an jungen Mädchen vorstellen, für mich ist er eher nichts, aber er ist wirklich schön.

Beliebt von Bud Parfums

Naiad von Bud Parfums If von Bud Parfums Jezebel von Bud Parfums Autumn von Bud Parfums Ooh La La von Bud Parfums El Diablo von Bud Parfums Gamekeeper von Bud Parfums Ugly Bastard von Bud Parfums Sophia von Bud Parfums Fleur de Lilac von Bud Parfums Pur Blond von Bud Parfums Satyr von Bud Parfums Satine von Bud Parfums Sweetheart von Bud Parfums Assassin von Bud Parfums Kalgoorlie von Bud Parfums Elysium von Bud Parfums Jessica von Bud Parfums Goddess von Bud Parfums Rouge Pomegranate von Bud Parfums Wild Dragon's Blood von Bud Parfums