Jackeroo

Jackeroo von Bud Parfums
Ein Parfum von Bud Parfums für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Cowboy”.

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 12.06.2018.

Not just for cowboys
Dear Apicius, I am so glad you liked Jackeroo. It is a light, summery scent that can be worn around the office without being to noticeable. The quiet achiever. It seems that 'Ugly Bastard" did not suit you to well and your description was good. I am curious as to whether you smoke ? Heavy or light ? Do you eat a lot of red meat or vegetarian ? All this can change our own scent. I remember my fathers shirt smell. Some men have intolerable bad socks. It maybe interesting for you to complete our survey on www.budparfums.com. Any way I do enjoy your comments and keep up the good work. As they say, "Ich rieche, also bin ich". Cheers,Howard.

Gesunde Vitamine naschen!
Manche Parfums sind wirklich schwierig zu beschreiben, vor allem dann, wenn der Hersteller keine Duftpyramide veröffentlicht. Bei Jackeroo muss ich wirklich passen – hier wurde offenbar einige Duftnoten gewählt, die abseits des Üblichen und Bekannten liegen.

Jackeroo ist ein fröhliches Parfum, ein richtig schöner Gute-Laune-Duft. Das liegt an einer etwas beschwipst wirkenden fruchtigen Note – sie erinnert im ersten Augenblick an Ananas, obwohl sie das sicher nicht ist. Vielleicht Mandarinenschale, vielleicht Maracuja – ein wenig riecht es so, wie Multivitaminsaft schmeckt, nur viel, viel dezenter. Vielleicht sind ja auch zitrische Noten im weitesten Sinne dabei, aber ebenfalls nichts, was aus Hunderten anderer Parfums schon bekannt wäre. Prima, so gibt es hier wirklich Neues zu entdecken!

Diese Fruchtigkeit paart sich mit Noten, die eventuell als grün beschrieben werden könnten. Dahinter verbirgt sich noch etwas leicht Bitteres, Harziges - doch so dezent, dass ebenfalls keine mir bekannte Basis auszumachen ist. Zu Beginn hatte ich mal ganz kurz den Eindruck, als wenn ein Hauch von lakritzartigem Kaschmirholz beteiligt wäre.

Zwischendurch gibt es eine Ahnung von Blüten. Ganz kurz glaubte ich, mal eine urinöse Note festgestellt zu haben, die eventuell auf etwas Jasmin schließen lässt.

Ach was, ich geb's auf. Dieser außergewöhnliche, fruchtig-grüne Duft lässt sich nicht in zwei, drei bekannte Noten zerlegen. So bleibt nur der Versuch, den Charakter zu beschreiben. Irgendwie ist Jackeroo eine Kombination von fruchtig und grün, mit einem für mich leicht alkoholischen Anklang. Dieses etwas beschwipst wirkende Parfum ist schon was Besonderes. Jackeroo ist ein leichtes Parfum, sicher gut, aber nicht nur für den Sommer geeignet - eine Frische- oder Zitrusbombe ist Jackeroo nämlich nicht.

Mit Jackeroo erwirbt der Kunde vor allem ein besonderes Dufterlebnis. Ein eher fruchtiger als zitrischer Akkord wird auf eine bitter-würzige Basis gesetzt. Die Projektion ist schwach – bei diesem ungewöhnlichen Duft geht das in Ordnung. Jackeroo ist eine schöne Alternative zu bekannten sommerlichen Zitrusparfums, wobei aber doch eher die Anhänger der etwas orangigeren Zitrusdüfte an Jackeroo gefallen finden könnten. Wem etwa Clinique Happy for Men zusagt, dem könnte auch Jackeroo gefallen.

Mir gefällt Jackeroo - ich könnte mir vorstellen, dieses gefällige Parfum gelegentlich zu tragen.

Silbern liegt der Morgennebel über der Prärie
Das ist ein Aufweckduft für Männer, die schon im Morgengrauen ihren Zossen satteln um mal eben schnell die Zäune um die Weide zu kontrollieren.
Zuerst einmal möchte ich bemerken, dass dieser Duft auf dem Teststreifen völlig anders reagiert, als auf meiner Haut.
Der Tupfen auf dem Papierchen lässt ganz deutlich zitrische Kopfnoten erkennen. Nicht scharf zitrisch, sondern eher eine Mischung aus Mandarinenschale und Limone. Während sich das relativ lange hält und dann in eine ganz leicht silbrig-grüne Richtung zieht, beginnt Jackeroo auf der Haut nach kurzem Zitrushauchauftakt direkt grün-blumig. Diese Blumen für Männer Geschichte hatten wir schon an anderer Stelle, aber eher für den Abend umgesetzt. Ich denke hier an die Flowers for Men Serie von Morris oder Dark Rose von Czech und Speake, aber auch Black Tie, der absolute Blumenduft für den Mann.
Jackeroo ist definitiv für den Tag, den sehr frühen Tag gemacht. Manche würden ihn als Büroduft bezeichnen. Er ist trotz einer unterschwelligen Schärfe ein leichter Duft. Im mittleren Entwicklungsstadium erscheinen helle blumige Töne. Doch keine Angst, diese Blumen sind maskulin umgesetzt. Wie das geht? Keine Ahnung, es sind scharfe Blüten, eher weiß, nicht süß. Ein Morgentau-frischer Strauß mit viel silbrigem Schleierkraut. Es ist eine Basis dabei, die weder ins zu sehr holzige, noch ins ledrige abdriftet. Eher wie ein frisch geschlagener Weidenzweig, frühlingsholz-grün. Er macht es einem wirklich nicht leicht, dieser Herr Jarvis, mit seiner Zurückhaltung, was die Zutaten angeht.
Ich finde Jackeroo ist schön frisch, dezent männlich und bleibt relativ nah am Träger. Niemand wird hier erschlagen. Ich bin sehr gespannt, was Männer dazu sagen werden.

Beliebt von Bud Parfums

Naiad von Bud Parfums If von Bud Parfums Jezebel von Bud Parfums Autumn von Bud Parfums Ooh La La von Bud Parfums El Diablo von Bud Parfums Gamekeeper von Bud Parfums Ugly Bastard von Bud Parfums Sophia von Bud Parfums Fleur de Lilac von Bud Parfums Pur Blond von Bud Parfums Satyr von Bud Parfums Satine von Bud Parfums Sweetheart von Bud Parfums Assassin von Bud Parfums Kalgoorlie von Bud Parfums Elysium von Bud Parfums Jessica von Bud Parfums Goddess von Bud Parfums Rouge Pomegranate von Bud Parfums Wild Dragon's Blood von Bud Parfums