Body 2011 Eau de Parfum

Skylab
01.09.2011 - 16:57 Uhr

Man überlasse nichts dem Zufall!

Endlich, endlich ist er da – der neue Damenduft aus dem altwürdigen, britischen Textil-Haus!

Lange angekündigt, und Häppchenweise präsentiert steht er nun in den Regalen.

Selbst Burberry-Designer Christopher Baley himself sprach über die "aufregendste Kreation, die wir jemals kreiert haben!"
Selbstbewusste Töne - zumindest scheute man keine Kosten und Mühen, den neuen Damenduft an die Spitze des aktuellen Duftkosmos zu stellen!

Dafür setzt man auf die wirksame Online-Werbung via. Facebook, und Youtube.

Aktuelle Financial Times Infos besagen, dass das Unternehmen für "Body" 60% des Marketing-Budgets für Online- und Digitalmaßnahmen ausgegeben hat! Das ist dreimal so viel wie aktuell in der Branche üblich!

So verwundert es auch nicht, dass innerhalb einer Woche 500.000 Facebook-User die Burberry Kampagnen Seite auf dem Social Network angeklickt haben – vermutlich auch nur, weil man dort gratis eine Proben-Phiole bekommt.

Spot-Premiere war, wie auch zu erwarten nicht im TV, sondern auf Youtube.

Halbnacktes Teaser Foto mit lasziver Rosie Huntington-Whiteley vor drei Monaten, drei weitere Kampagnen Anzeigen von Starfotograf Mario Testino und gleich zwei Duft-Varianten (Eau De Parfum, Eau De Parfum Intense) zugleich – das gab´s noch nie!

Der Flakon – ein Staatsgeheimnis, welches Dank Turandot bereits vorab auf Parfumo gelüftet wurde :-)
Hochgenuss der Sinne und ein Eyecatcher par excellence!
Die kantig-geschliffene Flasche wirkt wie ein edles Schmuckstück, welches sich in der Intense-Version sogar in einem edlen Samt-Säckchen präsentiert.
Der Verschluss greift das typische Karo Muster Layout auf und umhüllt die goldene Einfassung des Zerstäuber-Kopfes.

Im Türkisriesen wurde er entgegen der Idee, liegend präsentiert - würde ich persönlich wohl auch!

Die Kartonage wirkt genauso hochwertig und raffiniert gestaltet, wie das komplette Body-Paket!
Sie greift die Optik des Verschlusses auf und ist im gleichen Farbton gehalten, wie die Duft-Essenz selber.
Eine große, gold-glänzende Typografie stellt klar - "seht mich an, hier komme ich!"

Wie riecht also nun die „duftende“ Interpretation eines klassischen Burberry-Trenchcoats?

Aurélian Guichard (kreierte zuletzt u.a. Gucci Guilty, Heidi Klum Shine) schuf einen äußerst femininen Duft-Cocktail
welcher blumig, fruchtig und hell daherkommt!

Ich ließ mich heute nicht beirren und testete ausgiebig und mit vollem Selbstbewusstsein auf meinem Unterarm.

Body startet eindeutig mit Pfirsich und wirkt somit strahlend und sanft zugleich.
Da meiner letzter Absinth-Genuss Lichtjahre entfernt ist, kann ich auch nicht beurteilen, ob ich diese Note eindeutig entziffern hätte können.

Nach dem fruchtigen Einstieg, geht´s mit weiterer Obstnote weiter – Freesie verleiht dem Ganzen einen pflaumigen Charakter und erinnert mich an den obligatorischen Pflaumen-Schnaps in asiatischen Restaurants!

Rose und Iris beschert dem Drydown eine gewisse „Haarspray“ Note und das Duftbouquet bekommt
einen lockeren Charakter.

Abschließend pudrig weich und sinnlich!

Herzlichen Glückwunsch - Projekt gelungen - zumindest für mich!
Einzig allein stört mich die Sache mit Cashmeran - diese Verbindung aus Moschus Noten ist laut Wikipedia leberschädigend und somit gesundheitsbedenklich...naja, irgendwann muss jeder sterben...carpe diem!