London for Women 2006

Antoine
04.04.2010 - 17:02 Uhr
2
Duft

Zum Glück riecht London nicht wirklich so ...

... denn sonst würde ich nie mehr hinfahren. Burberrys London gehört zu den ich weiß nicht wie viel Tausenden Blumig-Fruchtig-Süß-Düften. Es gibt da ja vereinzelt auch gelungene Exemplare, aber London gehört für mich definitiv nicht dazu. Süße Fruchtpampe, die weder durch Hölzer, Patchouli, Vetiver, oder Gewürze ordentlich abgepuffert wird. Auch wenn in der Beschreibung kein Obstkorb, sondern nur die Clementine aufgeführt ist, rieche ich hier Fruchtduft ohne Ende, und zwar die übelste Sorte. Könnte auch billiger Lufterfrischer Duftrichtung Exotic Fruit sein. Und am Ende taucht auch noch eine kreischende Vanillenote auf. Einfach nur grauslich. Hält leider gut.

Diesen Kommentar wollte ich schon vor ein paar Tagen reinstellen und hab dann die vielen positiven Rezensionen gesehen, noch dazu von Rezensentinnen meines Vertrauens. Und hab gedacht, wahrscheinlich hast du was verwechselt, oder einen besonders nörgeligen Tag gehabt. Also Test wiederholt. Zuerst dachte ich „riecht doch ganz ok“. Aber nach zehn Minuten war es das gleiche: Fruchtplörre. Nicht ganz so schlimm wie letztes mal, aber ich fürchte, das ist nur Abstumpfung. Es bleibt Lufterfrischer, und ich bin froh, dass in meiner Umgebung niemand London Women verwendet.
4 Antworten