Burberry for Women 1995

Kleopatra
15.10.2020 - 08:11 Uhr

So duftet Herbstglück!

Immer wieder bin ich überrascht, dass so manche Düfte jahre-, ach was, jahrzehntelang an meiner Nase vorbeigehen. So war es zum Beispiel bei Euphoria, bei Emporio Armani She und so ist es jetzt bei Burberry for Woman. Ganz sicher hab ich den irgendwann mal getestet, doch getestet hab ich auch viele andere Burberrys, und das war bis heute nie so meine Marke. Bislang hatte es jedenfalls keiner in meine Sammlung geschafft.

Nun war ich wieder mal auf der Suche nach einem Duft, der herbstlich, aber tagestauglich ist. Der nicht aufdringlich ist, warm und weich und nur mäßig süß. Der schon am frühen Morgen sowohl meiner eigenen als auch anderen Nasen wohlgefällig ist, der nicht nervt oder erschlägt, aber trotzdem gut wahrnehmbar ist. Einen, mit dem man sich den ganzen Tag wohlfühlt. Und in meiner üppigen Sammlung gab es so einen Duft natürlich nicht! ;) Jedenfalls stieß ich nun, Spätzünder der ich bin, auf Burberry for Woman, und er erfüllt alle oben genannten Kriterien.

Er duftet für mich nach einem Spaziergang im Herbst, meiner liebsten Jahreszeit. Die Luft ist kühl und klar, der Himmel blau, die Sonne scheint. Ich bin eingekuschelt in meine warme Jacke und in meinen Schal. Der warme Duft nach Äpfeln, Holz und Vanille umhüllt mich, ich fühle mich geborgen. Die bunten Blätter rascheln unter meinen Füßen. Ich genieße das prächtige Farbenspiel des Laubs, halte mein Gesicht in die letzten Sonnenstrahlen und lächle. Tief atme ich den würzigen Duft des Waldes. Ich bin glücklich!