Burberry for Women 1995

Adisaster
12.10.2012 - 10:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

British Understatement

Lange bin ich um ihn herumgeschlichen, seit gestern ist er nun mein: der herrliche Duft Burberry for Women.

Der Duft startet bei mir mit einer gehörigen Portion Apfel, so als ob man an einem reifen Granny-Smith riecht. Für mich riecht er keineswegs nach Bratapfel, wie die in anderen Kommentaren gesagt wurde. Es wirkt bei mir auch nicht arg künstlich (nicht annähernd so künstlich wie DKNY Be Delicious), sondern einfach nur fruchtig-frisch. Den Pfirsich konnte ich allerdings nicht erschnüffeln.

Recht bald kommt die schöne Wärme des Jasmins hinzu, der jedoch nicht übertrieben süß und auch nicht dominant ist. Er hält sich schön in Hintergrund und gibt, zusammen mit den Hölzern, dem Apfel einen schön-cremigen Hintergrund. Mit der Zeit wird alles etwas pudriger, wärmer und cremiger. Ich muss immer an mit Puderzucker bestäubte Waffeln denken, die ich als Kind gerne mit kleingeschnittenen Apfelstücken gegessen habe. Hmm, lecker!

Im Abgang bleibt der Duft herrlich warm, cremig und süß ohne zuckrig oder kindisch zu werden. Einfach ein richtig toller Wohlfühlduft. Der Flakon gefällt mir auch sehr gut, er ist sehr schlich und unaufgeregt und das passt meiner Meinung nach auch gut zu Burberry. Er erinnert mich irgendwie an eine Glühbirne, ich weiß nicht ob das so beabsichtig ist ;-)

Das Eau de Parfum wird auf meiner Haut übrigens leicht cremig. Nicht schmierig, aber man merkt dass man etwas aufgetragen hat. Ich finde das so ganz angenehm, vor allem jetzt im Herbst/ Winter.

So, ich srpüh mich jetzt ein und leg mich aufs Sofa, alte Fotoalben anschauen. Oder mach ich mir doch noch ein paar Waffeln???