Her Blossom 2019

Her Blossom von Burberry
Ein Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
PflaumenblütePflaumenblüte PfingstrosePfingstrose
SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.10.2023.

Blümchen
Leider rieche ich hier keine Früchte heraus, zumindest nicht an mir.

Durch und durch Blümchen - ein sehr leichter Frühlinksduft. Hat für mich leider weder einen besonderen Verlauf noch einen Wiedererkennungswert.

Ohne den Flakon in der Hand zu halten und nur vom Geruch würde ich ihn sehr wahrscheinlich als günstigen 0815 Drogerieduft wahrnehmen.

Kurzurlaub für die Seele
Montag - endlich Feierabend! Der Tag heute war sehr nervenaufreibend und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon seit 10 Uhr auf den Feierabend gewartet. Als kleine Bohnung für die Strapazen des Tages motiviere ich mich mit dem Gedanken, dass ich auf dem Heimweg noch einen Streifzug durch die Parfumerien der nahe gelegenen Stadt machen werde. Das Wetter war trocken, nicht traumhaft… aber egal ... Passte irgendwie alles zu meinem Tag. Da ich die ein oder andere Neuerscheinung unverbindlich testen wollte, zog es mich zu den Türkisenen. Ein Gespräch suchte ich nicht, ich wollte einfach nur in Ruhe stöbern und mich Inspirieren lassen. Ich ging die Regale hoch und runter und verschaffte mir so einen Überblick. Viel Neues gab es nicht und mein Blick blieb bei den Parfums von Burberry hängen, genauer gesagt bei "Her Blossom". Warum nicht? Ich schnappte mir einen Teststreifen und sprühte zwei Sprüher los… kurz wedeln und schnüffeln… Schweigeminute… nochmal schnüffeln. Langsam bildet sich ein Gedanke in meinem Kopf: "Joooaaah, schlecht riechen tut es nicht". Begeisterung sieht aber anders aus. Ich drehe weiter meine Runde, rieche zwischendurch wieder am Tester, kann mich aber immer noch nicht entscheiden, ob ich es nun toll finde oder doch eher Mittelmaß. Auf dem Papier erinnert es mich irgendwie an einen ziemlich neutralen Einheitsbrei.

Ich war schon fast wieder aus der Parfümerie draußen, als sich das kleine Teufelchen auf meiner Schulter lautstark äußert: " Teststreifen haben wenig Aussagkraft, versuch es auf der Haut! ". Wie gesagt - schlecht riechen tut es nicht. Also gebe ich ihm eine Chance: zwei Sprühstöße auf dem Handrücken können nicht schaden. Frohen Mutes gehe ich aus der Parfümerie, wedele kurz mit der Hand und rieche. Der Einheitsbrei ist auf der Haut für mich nun fassbar: Es riecht nach Frucht… lecker… ich finde die Mandarine. Frisch und saftig ohne aufdringlich zu sein. Für mich schön leicht und belebend - meine Stimmung hebt sich das erste Mal seit den Stunden am Vormittag. Rosa Pfeffer finde ich keinen, für mich dominiert die Frucht in der Kopfnote.

Durch mein Stimmungshoch motiviert, mache ich mich auf den Weg in mein kleines, schnuckliges Lieblingskaffee. Auf dem Weg dorthin beginnt sich die Mandarnie zu verabschieden, schade das war nur ein kurzes Vergnügen. Nach ca. 30 Minuten kann ich von der Mandarnie nichts meher erhaschen, dafür wird es nun blumig. Für mich sind vor allem Pfingstrosen, die ich rieche. Nicht die Pfingstrosen, die den ganzen Tag in der vollen Maisonne stehen, die warm und schwer duften. Nein, es sind frische Pfingstrosen, die nur die Vormittagssonne erlebt haben oder aber im Schatten eines Baumes standen. Sie sind unaufdringlich aber präsent - herrlich! Ich drinke meinen doppelten Espresso und esse dabei meine Praline. Anschließend mache ich auf den Heimweg. Die nächsten 1 1/2 Stunden erfreue ich mich an den Pfingstrosen.

Dann werden sie immer schwächer und Mochus und Sandelholz kommen warm zu Tage. Sie hüllen mich ein begleiten mich über den Abend. Insgesamt hält das Parfum fast 6 Stunden bis ich nichts mehr auf meinem Handrücken wahrnehme.

Frisch aufgesprüht ist die Sillage laut meinem Mann gut wahrnehmbar. Nach knapp 15 Minuten ist sie alllerdings eher körpernah. Ich selbst nehme sie dann gut an mir wahr, sonst aber nur diejenigen, die näher an mich herankommen. Ich mag das. Gerade in meinem Alltag muss man mich nicht schon einen Kilometer im Vorraus riechen bzw. meine Duftspur im Gebäude verfolgen können.

Was soll ich abschließend sagen: Dienstags bin ich wieder zum Türkisenen und kaufte den Duft. Für mich ist es ein schöner Duft, der weder mich noch meine Umgebung erschlägt (auch an sehr warmen Tagen). An kalten, regnerischen Tagen bringt er mir die Erinnerung zurück, wie ich mit meinem Mann im Urlaub morgens auf der Terasse sitze und gemütlich frühstsücke während der Wind immer wieder den Duft der Pfingstrosensträucher zu uns weht. Er hebt meine Stimmung.

Da es mein erster Kommentar ist, bin ich konstruktiver Kritik gegenüber aufgeschlossen. Ich hoffe ich konnte euch meinen Eindruck von "Her Blossom" vermitteln.

OlympiaOlympia vor 3 Jahren
Mhm, diese Pflaumenblüte duftet so wunderbar zart und süß, als wäre man unter blühenden Bäumen eingeschlafen.
Mädchenhaft aber einprägsam.
KäfermariaKäfermaria vor 5 Jahren
Fruchtiger Sommerkuschler eingelegt in sanfte Süße! Weich, feminin, angenehm - Wunschliste :-)
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Zuckerwasser mit ganz wenig Pfingstrose. Wo kommt nur diese zuckrig klebrige Süße her ?
MandelmausMandelmaus vor 5 Jahren
Luftig, fragil, scheu, zerrinnt wie feinster Sand zwischen den Fingern... könnte mit mehr Wumms und Haltbarkeit schön sein, fruchtigbitter
AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Jahren
Das ist bisher der langweiligste Designerduft, den ich getestet habe. Absolut kein Wiedererkennungswert und null Duftverlauf!
Süße Blümelei.

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry London for Women von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry Her Intense von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry