London for Men (Eau de Toilette) von Burberry

London for Men (2006)Eau de Toilette

Amateur
10.04.2020 - 21:18 Uhr
4
3
Duft
Nein, diesen Kuchen ess' ich nicht
Das ist sicher noch der Diskutabelste unter den Düften dieses Labels. Als ich ihn bei meinem lokalen Discounter im Angebot sah, dachte ich nicht lange nach (auch die Verkäuferin war sehr nett).

Nach dem Sprühen war aber die gute Laune weg. Der Duft war mir peinlich, obwohl ich alleine zu Hause war! Wenn er rund zehnmal weniger cheap gemacht wäre, könnte ich ihn mir allenfalls an einer vollbärtigen, etwas beleibten Gemütsmorchel im Norwegerpulli vorstellen. Wenn.

Unbestritten ist ja, dass er auf wundersame Weise nach Apfelküchlein mit Zimt riecht. Weniger oft erwähnt wird, dass diverse Nebennoten präsent sind, die dieses Wunder der Backkunst erst möglich machen. Der Unterbau quasi. Dieser Unterbau aber hat sein Eigenleben und was man da so riechen kann, wenn man will. Des Riechers Höflichkeit muss schweigen.

So bleibt mir dann nur zu warnen vor Parfums im Sonderangebot. Vielleicht laufen sie zu Unrecht schlecht, vielleicht aber auch zu Recht.
1 Antworten