My Burberry 2014 Eau de Parfum

Booties
14.09.2014 - 10:42 Uhr

My Burberry - das ist wirklich MEIN Burberry :-)

20% gibt es bei den Parfümerien im Ort, na dann mal los und schauen, was es so Neues an Mainstream gibt, denn Nischenparfümerien sucht man in unserer Stadt eher vergebens.

Ein neuer Burberry; hm, Burberry konnte mich nie wirklich überzeugen, aber was soll's: testen kann man ja mal.

Erster Eindruck: fruchtig, sehr fruchtig und blumig. Mehr aber auch nicht. Etwas gewartet und es wurde eher schlimmer, als besser. Meine Freundin, die mich begleitet hat, meinte: Typischer Altfrauenduft. Ich hätte es als "Kopfwehparfum" betitelt.

Nachdem wir uns verabschiedet haben, bin ich heimgefahren und konnte immer weniger die Nase von meinem Arm wegnehmen, so sehr hat mich die Entwicklung dieses Duftes gefesselt. Eine derart angenehme Crèmigkeit, edel, rein, einfach Wahnsinn.

Direkt in der Parfümerie angerufen und sicherheitshalber reservieren lassen.
Am Tag darauf war ich ihn dann abholen. Abends mit zwei Freundinnen zum Essen verabredet, meinte die Eine zuerst: "Ganz nett, aber zu seifig für meinen Geschmack." Na ja, nichts ist verschiedener, als Geschmäcker.
Nach dem Essen - wir waren beim Thai und eigentlich roch jeder nur noch nach Essen - meinte sie: "Wow!! Ist das noch das gleiche Parfum, wie vorhin?!? Wahnsinn, riecht das toll!"

Was ich damit sagen will:
Dieser Burberry braucht ne Weile, ggfs auch nen zweiten/dritten Test und ein wenig Entwicklung auf der Haut, um sich wirklich richtig entfalten und vielleicht auch überzeugen zu können.
Meine Haut ist eigentlich ein Duftfresser und auch teure Kandidaten wie Roja Dove & Co. sind bei mir in Windeseile verflogen. My Burberry haftet sehr angenehm und hautnah, verleiht ein Gefühl des "Frisch-geduscht-und-gecrèmt-Seins" ohne dabei zuuu frisch zu wirken. Ich fühle mich von dem Duft umgeben wie von einem Lieblingskleidungsstück, er gibt mir ein warmes und sinnliches Gefühl.
Ein Duft, der tagsüber genauso angenehm zu tragen ist wie - dann vielleicht etwas großzügiger aufgetragen - abends.
Ich habe mich sehr lange in einem Duft nicht mehr sooo wohlgefühlt.