29.03.2011 - 16:16 Uhr
Apicius
1106 Rezensionen
Apicius
9
Ein Sport-Gourmand!
Wer kennt sie nicht, die leckeren Ingwerstäbchen, die nach einem schweren Essen so bekömmlich sind. Ich mag sie - egal ob mit oder ohne Schokoüberzug.
Kandierter Ingwer - genau das ist es, was uns im Kopf von Burberry Sport Ice for Men begegnet. Keinesfalls scharfer, frischer Ingwer ist das hier, und schon gar nicht die angegebene Fantasienote „gefrosteter Ingwer“.
So erfrischend und köstlich wie ein Ingwerstäbchen kommt dieser Duft daher - natürlich ist es ein Sport-Duft, und mit dieser Richtung kann ich normalerweise gar nichts anfangen. Doch schon der Vorgänger Burberry Sport for Men bewies mit einer männlichen Moschusnote eine Klasse, die weit über das Sport-Konzept hinauswies. Grund genug, sich die eben erschienene Variante Sport Ice for Men anzuschauen.
Burberry Sport Ice for Men ist nun sicher kein großer Duft. Nach der Ingwernote kommt nicht mehr viel. Man hat sie etwa zwei Stunden, dann ist sie weg. Zurück bleiben die typischen Merkmale eines beliebigen Sport-Duftes, wie es viele gibt. Da ist die dünne, aber persistente zitrische Note, da sind aquatische Noten und meinetwegen auch ein preiswerter Amber. Mit diesem Rest hat man dann zwei oder drei weitere Stunden zu tun - wenn man nicht nachlegt.
Burberry Sport Ice for Men macht richtig Spaß. Kaum ein anderer Duft riecht so lecker, so unverstellt und geradeaus nach Ingwer. Die Zitrusfrische und vor allem die begleitenden aquatischen Noten sorgen dafür, dass die Lebensmittel-Assoziation nicht allzu aufdringlich wird - so lass ich mir einen Gourmand-Duft gefallen! Die nur mittelmäßige Haltbarkeit geht in Ordnung - Sport Ice for Men ist eben kopfbetont, und die zwei Stunden, die das hält, sind bereits außergewöhnlich lange für eine Kopfnote. Bei dieser tollen Note stimmt man gerne dem Satz zu: Danach kann nichts mehr kommen.
Burberry Sport Ice for Men ist ein einfacher, schlichter, aber überzeugender Sommerduft, zu tragen bei Temperaturen über 20 Grad. Im Stil ähnelt er manchem, was wir von der Marke Issey Miyake kennen. Dieses Sporteis erfrischt auf nicht alltägliche Weise - gut gemacht!
Kandierter Ingwer - genau das ist es, was uns im Kopf von Burberry Sport Ice for Men begegnet. Keinesfalls scharfer, frischer Ingwer ist das hier, und schon gar nicht die angegebene Fantasienote „gefrosteter Ingwer“.
So erfrischend und köstlich wie ein Ingwerstäbchen kommt dieser Duft daher - natürlich ist es ein Sport-Duft, und mit dieser Richtung kann ich normalerweise gar nichts anfangen. Doch schon der Vorgänger Burberry Sport for Men bewies mit einer männlichen Moschusnote eine Klasse, die weit über das Sport-Konzept hinauswies. Grund genug, sich die eben erschienene Variante Sport Ice for Men anzuschauen.
Burberry Sport Ice for Men ist nun sicher kein großer Duft. Nach der Ingwernote kommt nicht mehr viel. Man hat sie etwa zwei Stunden, dann ist sie weg. Zurück bleiben die typischen Merkmale eines beliebigen Sport-Duftes, wie es viele gibt. Da ist die dünne, aber persistente zitrische Note, da sind aquatische Noten und meinetwegen auch ein preiswerter Amber. Mit diesem Rest hat man dann zwei oder drei weitere Stunden zu tun - wenn man nicht nachlegt.
Burberry Sport Ice for Men macht richtig Spaß. Kaum ein anderer Duft riecht so lecker, so unverstellt und geradeaus nach Ingwer. Die Zitrusfrische und vor allem die begleitenden aquatischen Noten sorgen dafür, dass die Lebensmittel-Assoziation nicht allzu aufdringlich wird - so lass ich mir einen Gourmand-Duft gefallen! Die nur mittelmäßige Haltbarkeit geht in Ordnung - Sport Ice for Men ist eben kopfbetont, und die zwei Stunden, die das hält, sind bereits außergewöhnlich lange für eine Kopfnote. Bei dieser tollen Note stimmt man gerne dem Satz zu: Danach kann nichts mehr kommen.
Burberry Sport Ice for Men ist ein einfacher, schlichter, aber überzeugender Sommerduft, zu tragen bei Temperaturen über 20 Grad. Im Stil ähnelt er manchem, was wir von der Marke Issey Miyake kennen. Dieses Sporteis erfrischt auf nicht alltägliche Weise - gut gemacht!
3 Antworten