Sport Ice for Men 2011

Sport Ice for Men von Burberry
Sport Ice for Men ist ein limitiertes Parfum von Burberry für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

zitrische Notenzitrische Noten MoschusMoschus AmberAmber Eis-AkkordEis-Akkord HölzerHölzer IngwerIngwer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.04.2020.

Ein Sport-Gourmand!
Wer kennt sie nicht, die leckeren Ingwerstäbchen, die nach einem schweren Essen so bekömmlich sind. Ich mag sie - egal ob mit oder ohne Schokoüberzug.
Kandierter Ingwer - genau das ist es, was uns im Kopf von Burberry Sport Ice for Men begegnet. Keinesfalls scharfer, frischer Ingwer ist das hier, und schon gar nicht die angegebene Fantasienote „gefrosteter Ingwer“.

So erfrischend und köstlich wie ein Ingwerstäbchen kommt dieser Duft daher - natürlich ist es ein Sport-Duft, und mit dieser Richtung kann ich normalerweise gar nichts anfangen. Doch schon der Vorgänger Burberry Sport for Men bewies mit einer männlichen Moschusnote eine Klasse, die weit über das Sport-Konzept hinauswies. Grund genug, sich die eben erschienene Variante Sport Ice for Men anzuschauen.

Burberry Sport Ice for Men ist nun sicher kein großer Duft. Nach der Ingwernote kommt nicht mehr viel. Man hat sie etwa zwei Stunden, dann ist sie weg. Zurück bleiben die typischen Merkmale eines beliebigen Sport-Duftes, wie es viele gibt. Da ist die dünne, aber persistente zitrische Note, da sind aquatische Noten und meinetwegen auch ein preiswerter Amber. Mit diesem Rest hat man dann zwei oder drei weitere Stunden zu tun - wenn man nicht nachlegt.

Burberry Sport Ice for Men macht richtig Spaß. Kaum ein anderer Duft riecht so lecker, so unverstellt und geradeaus nach Ingwer. Die Zitrusfrische und vor allem die begleitenden aquatischen Noten sorgen dafür, dass die Lebensmittel-Assoziation nicht allzu aufdringlich wird - so lass ich mir einen Gourmand-Duft gefallen! Die nur mittelmäßige Haltbarkeit geht in Ordnung - Sport Ice for Men ist eben kopfbetont, und die zwei Stunden, die das hält, sind bereits außergewöhnlich lange für eine Kopfnote. Bei dieser tollen Note stimmt man gerne dem Satz zu: Danach kann nichts mehr kommen.

Burberry Sport Ice for Men ist ein einfacher, schlichter, aber überzeugender Sommerduft, zu tragen bei Temperaturen über 20 Grad. Im Stil ähnelt er manchem, was wir von der Marke Issey Miyake kennen. Dieses Sporteis erfrischt auf nicht alltägliche Weise - gut gemacht!

Neues vom Spocht:
Mahlzeit! Skifliegen: Jens Weissflog musste in einem Kinderbett
übernachten und konnte seit seinem Rücktritt erstmals wieder Schiefliegen

Den hier habe ich letzte Woche von meiner Frau zum Geburtstag bekommen. Die hat im Gegensatz zu euch nämlich an mich gedacht! Das war am vergangenen Sonntag falls Ihr euch das für nächstes Jahr notieren sollt! :-)

Wie auch immer:

Unsere Marathon-Nase Apicius hat, wie immer, den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen. Allerdings reicht meine reichlich geschundenen Haut dazu, dem Duft insgesamt eine doch recht lange Haltbarkeit zu verleihen. Und nach diesem leicht exzessiven Ingwer-Auftakt kriegt man es bei B. doch tatsächlich hin dem Sport da noch einen leichten Touch von alten verbrauchten Tennisschlägern aus Holz zu verleihen. Klosteine riechen da weitaus synthetischer.

Alles in allem ist das zwar immer noch kein gelungener 3-Kampf aber ein paar echte Schuhgrößen weiter als Nordic-Walking oder solche Späße.

Ausserdem mußte ich die freudige Erfahrung machen, dass das Parfum nach solch ausufernden Partys, wie der am letzten Wochenende eine Kopfschmnerz stillende Wirkung hat. Also homöopathisch kompatibel.

Ach übrigens:

Turmspringen: Beim 7 Meter runterspringen vom 10er blieben alle Teilnehmer
erwartungsgemäß am 3er hängen. So endeten alle mit einem Brett vorm Kopf.

Kein Marathon-Favorit...
... und besser als das "Sport" wie ich finde. Erstmal bin ich froh, dass ich den Duft überhaupt erwerben konnte, das war ja der reinste Akt, "Sport Ice" zu organisieren. Durch ein wenig Gequengele von mir, und da ich ein guter Kunde ja beim Türkisen innerorts darstelle, haben mir die netten Damen des Ladens mir diesen Duft doch noch aus der Filiale vom Nachbarort organisieren können.

Lieben Dank in Richtung der freundlichen und hübschen weiblichen Objekte. ;) Dann der Fehler, dass ich den Duft doppelt bekam, der Postminister schickte ihn mir auch noch, doch ich schickte ihn wieder Richtung Post-Heimat, da mir die Damen das telefonisch mitgeteilt hatten. :D

OK, kommen wir zum Duft. 75ml diesmal, schrottiges Maß in meinen Augen. Entweder weniger oder halt direkt 100ml. :D Naja, egal, jedem das Seine. :)

Den Duft aufgesprüht auf die Haut, klar erinnert er ein wenig an das normale Sport. Aber, dieser Sport Ice hat irgendwie ein wenig mehr Sympathie, gefällt mir besser. Ist er frischer? Mmmhhhh..., geringfügig. Der normale Sport schreit ja eigentlich ordentlich mit in dem Sport Ice rum. Aber, er hat eine doch verstellte Stimme.

Mein Problem ist eigentlich immer bei dem Duft, wenn ich ihn aufsprühe... wie duftet eigentlich Ingwer?? Ich hab' absolut keinen blassen Schimmer ehrlich gesagt. Ich hab's im Beitrag von Apicius gelesen, aber, kann's nicht wahrnehmen bzw. beschreiben. Vor allem nicht beim Sport Ice. Glaube, ich muss mal wieder die Küche meiner Mama ein wenig durchforsten und an einigen Gewürzen schnuppern, aber zu 99% würde ich sagen, dass ich den Ingwer im Sport Ice nicht wahrnehmen kann.

Was ich auf jeden Fall wahrnehme, ist die Zitrusnote. Die riecht sportlich, und deswegen darf man ihm den typischen Titel auch verleihen. Was nicht heißt, dass ich der absolute Freund, dieser Duftnote bin.

Sport Ice ist ein schöner frischer Duft, das steht außer Frage. Ich bereue es nicht, diesen Duft blind geordert zu haben. Ich finde, dass man ihn jederzeit auftragen kann, ohne damit anzuecken. Zwar kein Meisterwerk, was Burberry geschaffen hat, sondern solides ordentliches Handwerk, was man akzeptieren kann.

Die Haltbarkeit, ist eher durchschnittlich, zu 'nem Duft-Marathon á la Antaeus würde ich den Sporty Ice nun nicht aufstellen... ;) :)

Sporty on the Rocks
Der originale Burberry Sport ist ein angenehmer, auch schon recht kühler Sportler mit viel Grapefruit & Ingwer inklusive verschwindend geringer Haltbarkeit. Trage ich gerne in Freizeit oder im Studio. Das es davon aber einen noch "eisigeren" Flanker gab/gibt, war mir bis vor einer Woche nicht bekannt. Gut zu wissen, aber ich hätte auch kaum was verpasst, wäre ich nicht über die günstige 10 ml Abfüllung gestolpert.

Sport Ice ähnelt dem Original mindestens zu 90%, wesentlich mehr als normale Flanker würde ich mal behaupten. Fast schon in Richtung einer limitierten Edition mit leicht verändertem Flakon. Ein direkter Paralleltest bestätigt dies. Wenn man seine Nase aber auf ganz genau schaltet, meine ich, dass diese Icy Version noch einen Schuss kälter, sommerlicher, metallischer rüberkommt. Logisch bei dem Namen - ist halt nicht jede Werbung oder Namensgebung ein schlechter Witz der Macher. Hier passt das schon, denn diese Grapefruit-Schorle ist definitiv on the Rocks zu genießen. Etwas besonderer & nicht ganz so generisch Shampoo-like wie seine Urversion, aber immer noch ein Crowdpleaser, ein Immergeher & ein Duft, der an Axe & Co. genauso wie an Dior Homme Sport/Cologne erinnern kann. Die Diors sind aber wesentlich feiner, die Deos wesentlich plumper. Zitrone, Moschus, Grapefruit, transparente Hölzer, Eiscubes - tada, fertig ist der Billigpumper, der Amateurbowler & der Tennisschüler.

Flakon: einfach, kubisch, cool
Sillage & Haltbarkeit: beides am unteren Ende der Akzeptanz - 3-4 Stunden.

Fazit: sehr ähnlich zum normalen Sport, nur etwas eisiger. Marketing & Name sind halt nicht immer Gag & Humbug. Beide sind gute Sportler & machen Burberry keine Schande, einer ist aber schon entbehrlich.

Ausgerutscht
Also Ingwer in dieser massiven Konzentration, hat für mich nichts mehr mit einem ansprechendem Parfum zu tun. Dazu Zitrus und ein furchtbar synthetisches Amber-Moschus Gemisch. Für mich ist Sport Ice bisher der Blindgänger in 2011, jedes Right Guard Deo ist eine Offenbarung dagegen.
Zum Glück sind später im Kino Toiletten, ich muss das unbedingt vorher abwaschen, nicht das meine Freunde mich ...

Sammy :-)

MoschusochseMoschusochse vor 8 Jahren
Noch besser als Dior Sport 08, der hier Pate stand. Spritziger, tolle Wacholdernote und wässerig-kühl ohne Aquatenpest. Sport- und Sommerhit
ThizhyThizhy vor 9 Jahren
Kommt mir irgendwie bekannt vor.. Nichts besonderes. Die Haltbarkeit ist schwach und die Sillage auch. Ingwer überwiegt, mag nicht jeder.

Diskussionen zu Sport Ice for Men

DieNase in Parfum allgemein
Danke für die Tipps!Da fällt mir ein, "Infusion de Vétiver" von Prada, den ich gerade trage, hat ja auch Ingwer, zumindest am Anfang. Sehr schöner...

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry London for Women von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry Her Intense von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry