Touch for Women 2000

Touch for Women von Burberry
Touch for Women ist ein Parfum von Burberry für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

kalifornische Orangekalifornische Orange KratzbeereKratzbeere RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
PfirsichPfirsich MadonnenlilieMadonnenlilie HimbeereHimbeere TuberoseTuberose JasminJasmin
VanilleVanille EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Understatement
Heute habe ich weiter meine Parfums in Regalen verstaut, und ich muss verschämt zugeben, dass sich auch einige frisch folierte, ungeöffnete Kartönchen darunter befanden.
So auch Touch. Ich lüftete endlich sein Geheimnis, und war erfreut über den angenehmen, unaufgeregten Duft, der mich sanft einhüllte. Sehr dezent - very british.
Genau wir die schöne Burberry Garderobe, und die hübschen Taschen dieses Labels, ist er ein Hingucker auf den zweiten Blick.
Die Orange und die Johannisbeere sind erfrischend, doch das Rosenöl ist wunderbar old school und erinnert mich an die gepflegten englischen Gärten, die mit ihren alten Austin Rosen glänzen.
Zeder und Vanille lassen in den Landhäusern gemütliche Kaminfeuer vermuten und machen den Duft behaglich.
Hier wird Understatement groß geschrieben, und gerade das berührt mich.
Alle Barneby und Miss Marple Fans werden sich angesprochen fühlen und gedanklich durch Cornwall streifen.

Mein absolter Liebling!
Durch Zufall bin ich mal in einer Parfümerie über diesen Duft gestolpert. Das ist jetzt schon über 12 Jahre her.

Ich habe ihn nie an anderen Personen gerochen, bis ich dann im Krankenhaus, nachdem ich eine längere ohne-Touch-Phase hatte, an einer Mitpatientin diese liebenswerte, warme und dezente Duftfahne wahrnahm. Ich lief ihr hinterher und war begeistert! Sie war ein wenig irritiert, aber das konnte ich aufklären und wir waren uns einig dass es das beste Parfüm der Welt ist! Naja eins der besten...für den täglichen Gebrauch...

Daraufhin war ich wieder "drauf", musste es mir sofort kaufen!

Es ist ein unverwechselbarer Duft der bräunlich rot mit feinen pinken und goldenen Fäden daher kommt.
(Leider bin ich als Synästhetikerin am ehesten durch den Gebrach von Farbvergleichen in der Lage einen Duft z beschreiben.)
Samtig weich, leicht blumig einhüllend, aufgeräumt und doch dezent. Perfekt!

Ich stelle gerade fest dass meine letzte Ration Touch leer ist also: Ab zum "Dealer" und den nächsten "Schuss" besorgen!

Verwirrende Duftpyramide...
...denn die liest sich ein wenig so, als bekäme man zunächst einen klebrigen Obstkorb um die Ohren gepfeffert, würde anschließend von der Blumenwalze überrollt und weil's so schön war, wird man zum krönenden Abschluss noch von allerlei Holzgetier erschlagen.
Stimmt aber nicht!
Ich bin vor einigen Jahren durch Zufall an diesen Duft geraten und muss sagen, dass er mir lange Zeit mit am besten gefiel, weil er so schön stimmig, leise und unaufdringlich daherkommt. Ich persönlich habe noch nichts vergleichbares gerochen und ich denke ernsthaft darüber nach, ihn ein zweites Mal zu kaufen.
Bereits kurz nach dem ersten Aufsprühen kommt etwas weich-holziges durch, das wahrscheinlich die süße des Obstes im Zaum halten wird. Auch keine typische Beerennote, wie man sie von anderen Fruchtmatschipampen kennt, kommt durch. Ich tippe auf eine Beere mit angenehmer Säure, vielleicht Cassis? Meine Nase ist aber nicht fein genug, um das fachkundig beurteilen zu können.
Ach, und dann wird der Duft eigentlich nur noch lecker und anziehend, die Blüten kommen auf Samtpfoten daher und hüllen einen in diese spezielle, sympathische Aura, die jeder versprühen will, aber die man bei vielen Parfums vergeblich sucht. Doch, irgendwas macht diesen Duft außergewöhnlich und anhand der aufgeführten Komponenten da oben kann ich das leider nicht ausmachen. Touch for Women ist wirklich eine besondere Berührung: zu cremig, um fruchtig zu sein. Zu frisch, um als pudrig zu gelten. Zu blumig, um als "Wäscheduft" durchzugehen. Zu sympathisch, um richtig auffällig zu sein und zu charmant, um als langweilig verschrien zu werden.

Palonera
...im Dienste ihrer Majestät...
Mein erster Kontakt mit der Marke Burberry fand statt, als sie sich noch mit Apostroph und "s" schrieb – noch heute liebe ich jenen Mantel heiß und innig, der gut zwanzig Jahre älter sein dürfte als ich und noch immer sehr viel besser in Form ist, als ich von mir selbst behaupten kann.
In den frühen 90ern war es noch nicht hip, Burberry zu tragen – was man damals von dem Unternehmen käuflich erwerben konnte, war schlichtes englisches Understatement mit einem undefinierbaren gewissen Etwas, das erst auf den zweiten Blick zum Hingucken reizte, ohne daß das berühmte karierte Innenfutter nach außen gekehrt zu werden brauchte.
So unaufgeregt, sportlich-elegant und zeitlos erscheint mir auch "Touch", der erste Burberry-Duft, der mir zur Jahrhundertwende unter die Nase gekommen ist und umgehend in meine Sammlung aufgenommen wurde.
An "Touch" ist nichts laut oder aufdringlich – es ist ein Duft wie eine freundliche Berührung, fruchtig-floral im Auftakt mit sanfter Süße, hinter der schon bald warm-würzig das Bodenständige der alten Marke aufscheint und dem Duft bei aller Moderne auch ganz klar eine traditionelle Richtung verleiht.
Der Duft regt nicht auf, weder stört noch verstört er – seine Komponenten sind wunderbar ausbalanciert und verschmelzen zu einer Einheit, die gefällig wirkt, mit der man eigentlich nichts falsch machen kann, allerdings vermutlich auch in keinem Duftgedächtnis nachhaltig verankert bleiben wird.
Die feine englische Art halt – gut geeignet für Geheimagentinnen im Dienste ihrer Majestät.

One touch only
Eine nette wohlhabende Familie ueberlaesst uns ihr Ferienhaus in Ain soughna am Suez. Im Schlafzimmer des Ehepaars steht Touch for Woman. Ich mag eigentlich die Burberrys also eine winzige Probe habe ich mir auf einem Papiertuch erlaubt. Wie damals als ich noch eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machte und eine Weile Zimmermädchen war und gerne ( Lauf rot an) an den Parfüms der Gäste geschnuppert habe.
Die Kopfnote ist mir auf dem Tuch zu Krautig ( Pfeffer) Das Herz ein Duett aus Jasmin und Tuberose( hab meine Probleme mit Jasmin seit ein gigantischer Strauch vor unserer Ferienwohnung waechst und Nachts alles zudonnert) Eichenholz und Vanille geben eine schöne cremige Basis die mich wieder versöhnt wäre da nicht auch die Zeder ( die ich lieber als Mottenblocker im Schrank aufbewahre ) und die meine Haut hasst.
Also nicht schlechter Duft aber nicht meins denke ich.
Dann aber ...
Innerhalb eines Tages fällt meine Ägyptische Verwandschaft ein und auch ein 300 m² Haus ist irgendwann überbelegt. Sie essen den Kuehlschrank leer sind laut, nett und ich arme deutsche Seele brauch Ohrenstoepsel.
Und sie haben keine Hemmung die Tanten " entdecken" den Touch und 3 Tage wird gedieselt ( oh wie peinlich)
Ein Vorsichtiges an meinen Mann " deine Schwestern benutzen das Parfum im Schlafzimmer"wird abgebügelt.
Mein Nase sagt was anderes ...
Es wird ein multitouch und das Flaeschlein leert sich ( was mach ich nur ich will ja auch nochmal wiederkommen)
Woerter wie Heuschrecken, Tsunami, und schlimmeres gehen durch meinen Kopf.
Zum Schluss ist es so weit das mein Limbisches System diesen doch ganz netten Duft als Signaturduft der Schwestern abspeichert.
Jetzt sind sie weg, 3 Kreuze und ich klaue mir nochmal einen kleinen Tropfen für das Handgelenk um einen Kommi zu schreiben.
Ja er ist eigentlich wirklich schön , hat eine gute Haltbarkeit, Puderduftfans muessten ihn eigentlich lieben und unter anderen Umständen wäre was draus geworden.
Doch bei mir sagt das Limbische System. Burberrys touch = Heuschreckenverwandschaft

HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Ich rieche hier neben Früchten & Blumen eindeutig Basilikum. Das macht den Duft ziemlich interessant. Frisch und ein wenig würzig. TOP!
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Frisch fröhlicher Blumenduft durch die Himbeere und Vanille leicht pudrig. Immer tragbar, aber am besten im Sommer zu genießen, auch im Büro
ChanelliChanelli vor 4 Jahren
Lange gerätselt was ihn für mich untragbar macht: eindimensional, ohne Verlauf und irgendwie 'seelenlos' kühl. "Touch", das bin nicht ich.
MichHMichH vor 5 Jahren
Burberry haben einige tolle Düfte entwickelt. Dieser gehört leider nicht dazu. Synthetischer Mainstream ohne Besonderheit.
PlutoPluto vor 9 Jahren
Duftet wie süßes, klebriges und blumiges Haarspray - nichts Besonderes

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry Her Intense von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry