Goddess Parfum von Burberry

Goddess Parfum 2025

Lvoe
01.08.2025 - 15:39 Uhr
11
Sehr hilfreiche Rezension
8.5Duft 10Haltbarkeit 9Sillage 10Flakon 7Preis

Himbeere & Leder - wie schön wollt ihr sein?

Ich muss ehrlich sagen, ich liebe Burberry Goddess extrem! Schon beim ersten Sprüher war damals klar, der passt zu mir! Warm, weich, weiblich.
Am Abend trage ich sehr gerne die Intense Variante.
Und deshalb hab ich mich so extrem gefreut, als ich gehört habe. Eine neue Version kommt auf den Markt. Ich bin abends vom Sofa gesprungen und hab gejubelt. Mein Mann ist ganz perplex neben mir gesessen.
Aber ich muss sagen, ich war schon sehr skeptisch, als sie die Duftnoten gelesen habe. Himbeere und Leder? Ist das nicht irgendwie zu viel?

Spoiler: nach dem ersten Sprüher dachte ich mir nur, yes Baby - gib mir mehr!

Aber von vorne:
Der erste Sprüher, wow. Himbeere. Saftig, fruchtig und frisch. Gefällt mir. Elegant und richtig schön abgestimmt. Nicht zuckersüß und klebrig. (Zum Glück) kein kindliche süße, sondern perfekt dosiert. Harmonisch ausgeglichen. Beerig, edel und Likörartig.

Danach kommt die Goddes EdP DNA, weich, cremig, wie gewohnt. Aber weniger süß:
Frische Lavendel, sehr krautig, leicht würzig. Mir viel Charakter. Einfach Besonders - mag ich. Fast schon magisch, wie ein Spaziergang durch ein Lavendelfeld am Abend. Hier steht der Lavendel nicht für innere Ruhe, sondern für weibliche stärke. Sehr dominant und weniger weich.

Die Vanille, dunkler als gewohnt, reichhaltiger, tiefer. Aber trotzdem leicht cremig und nicht aufdringlich. Keine Kopf weh - Übelkeit - Duftkerze - Vanille.
Dunkel und elegant wie eine Vanilleschote welche in Cognac eingelegt wurde. Kaum süß.

Und dann kommt das Leder durch!
Ein geschmeidiges, weiches, cremiges Leder. Wie, wenn man über eine Wildleder Handtasche streicht. Das macht den Duft sehr spannend und erwachsen.

Wow, Leute - ich sag es euch. Ich bin nicht der große Himbeere Leder Fan. Aber! In diesem Fall bin ich einfach nur hin und weg. Die Goddess DNA wird so extrem komplex, edel, hochwertig.
Tief und sinnlich. Fast schon unisex.

Ich liebe diesen Kontrast. Fruchtig, unsere geliebte goddess DNA, und dann dieses samtige Leder.
Die Himbeere bringt am Anfang dieses helle Lächeln - aber dann legt sich das Leder darüber und der Duft verändert sich. Wenn der Duft reden könnte, würde er sagen: ich bin nicht nur süß - ich weiß genau was ich will. ;-)

Und jetzt mal ehrlich, im Vergleich mit dem Goddess EdP und der Intense Variante.

Edp:
Der klassische Duft ist für mich weiblich weich und cremig. Vanille trifft Lavendel. Trag ich ständig und liebe ich.

Intense:
Hier wird es wärmer, tiefer und mehr Drama Baby. Die Vanille ist heller aber noch präsenter und die Lavendel krautiger. Perfekt für Abends oder zum ausgehen.
(Aber ich weiß, hier Spalten sich die Meinungen. Aber ich finde dies auch sehr schön und mal was anderes.)

Goddess Parfum (neue Variante)
Im Vergleich zu den anderen beiden, würde ich schon sagen, er ist sehr herb, unisex, kaum süß, sehr krautig.

Zu der Haltbarkeit, ich war wirklich positiv überrascht, da Duft hält bei mir 6-8 Stunden durch. Keine Duftwolke, man zieht den Duft jetzt nicht kilometerweit hinterher. Aber trotzdem präsent und bei mir. Kein Boom- hier bin ich! Sondern ein Statement - ich weiß was ich will, ich weiß wer ich bin.

Das einzigste, was ich vielleicht bemängeln würde - die Himbeere ist im drydown leider fast weg. Diese könnte gerne bleiben.

Fazit:
Ich liebe wirklich alle drei Düfte. Und alle drei Düfte sind so unterschiedlich. Aber das ist doch gut so, weil er braucht schon drei ähnliche?
Der klassische ist definitiv mein täglicher Begleiter und wird es auch bleiben.
Die intensive Version ist mein Power Move, oder wenn ich einfach Bock auf was anderes habe. Aber ganz dezent dosiert nur.
Und die neue Version - meine Geheimwaffe, wenn ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen will. Im Sommer und im Alltag ist der mir wahrscheinlich zu viel, aber im Herbst Winter und abends wird es definitiv meine Geheimwaffe sein, um dem ein oder anderen Mann den Kopf zu verdrehen. (Oups ich bin ja verheiratet, fällt mir gerade ein.) aber Mädels, Ihr wisst, was ich meine damit.

Ich bin froh, dass alle drei Düfte so unterschiedlich sind, für mich hat jeder Duft seine Daseinsberechtigung und ich bin einfach nur glücklich mit der neuen Variante

4 Antworten
Paloma58Paloma58 vor 2 Monaten
Toll beschrieben! Den muss ich unbedingt auch mal testen 😊
ClarabellaClarabella vor 4 Monaten
1
Ich mag solche Vergleiche.
Total interessant!
LvoeLvoe vor 4 Monaten
So etwas finde ich auch immer total hilfreich, dann kann man sich die Düfte besser vorstellen.
FloydFloyd vor 4 Monaten
1
Wow, der hat Dich aber ordentlich erwischt..