Aqva pour Homme 2005 Eau de Toilette

Funumai1
08.10.2019 - 10:54 Uhr

Lost.

Zum Bild:

Während ich auf dem Sofa liege und den freien Tag genieße schaue ich die, schon etwas ältere, Serie „Lost“.

Ein Flugzeug stürzt mitten im Pazifik ab und es gibt erstaunlich viele Überlebende und die Insel birgt das ein oder andere Geheimnis (ich empfehle hiermit diese äußerst verrückte und oftmals sinnlose Serie).

Im Moment beginnt Staffel 2 und einige Protagonisten stehen verzweifelt am Strand und denken über ihre Zukunft und ihre Vergangenheit.
Genau in diesem Moment kommt mir der Duft in den Sinn.
Wenn man das Bild in dieser Serie als Duft festhalten würde, wäre es dieser!

Alleine an einem weißen Strand, Ruhe, das Rauschen des Meeres, im Hintergrund viel Grün, Palmen und Sträucher.

Der Duft:

... startet direkt und zündend aquatisch (wie es der Name bereits verrät).
Man kann das Meer quasi vor der Nase riechen.
Nach dem Opening gesellt sich etwas mineralisches, sowie etwas grünes mit dazu - harmoniert wirklich gut!

Fazit:

Erstaunlich, was so ein Aquat in einem bewirken kann. Womit man aber zurecht kommen muss, ist die berühmte Duschgelnote, die hier leider nicht ganz ausbleibt.
Normalerweise überhaupt nicht mein Fall, aber durch die Assoziation des Meeres, kann ich diese ausblenden.

Ideal für einen warmen Sommertag- oder Abend. Theoretisch aber ein Frischeduft für jederzeit!
Auch als Officeduft gut geeignet.

Vielen Dank fürs lesen,
Funu