Aqva pour Homme Marine 2008 Eau de Toilette

Apicius
16.02.2010 - 15:29 Uhr

Frischissimo!

Ui, ist das frisch! Mehr geht nicht.

Da sind zunächst zitrische Noten, möglicherweise tatsächlich Neroli und Grapefruit. Obwohl man so viel Naturverbundenheit dieser Marke kaum zutrauen würde. Daneben dann viel synthetische, aquatische Frische, Ihr wisst schon – Weichspüler! Oh je, hoffentlich lässt sich das wieder abwaschen. Mich würgt das nämlich etwas im Hals.

Hölzer, insbesondere das in der Pyramide angegebene Zedernholz kann ich nicht identifzieren, allenfalls etwas synthetisch-bitteres, aber vielleicht soll damit auch nur die Platzierung als Herrenduft gerechtfertigt werden.

Also ein einfaches Sommerparfum, wie es viele gibt. Es wird seine Anhänger haben. Ich bin nicht grundsätzlich gegen diese Duftrichtung. Die Neroli-Grapefruitnote ähnelt sehr derjenigen in dem ungleich besseren Clinique Happy for Men. Dort kommt sie sehr viel natürlicher rüber, einfach weil sich der Parfümeur die synthetische Frische verkniffen hat. Wer immer diesen Duft unbedingt testen möchte, dem empfehle ich einen Griff ins Nachbarregal zum ähnlichen Clinique Happy for Men. Dazwischen liegen Welten.