Bvlgari Man Wood Essence 2018

Bobby
10.08.2018 - 11:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Fröhlich, grün, dezent

Der Großstädter sucht seine Verbindung zur Natur (in etwa so https://youtu.be/WP7Oh8sSH6c ) : Von der Werbung über den Flakon bis hin zum Namen mochte ich diesen Release von Anfang an. Die Frage war nur, würde auch der Duft selbst meine Erwartungen erfüllen können? Die Statements ließen mich schon Schlimmes befürchten, aber ich bin doch mehr als nur zufrieden mit meiner heimlichen Lieblingsmarke: Der Duft hat meiner Meinung nach das grüne Thema ganz toll getroffen, arbeitet sich von einer Zitrusfrucht übers grüne Blattwerk hin zur Essenz, zum harzigen Holz. Erst nach sieben Stunden kann ich etwas leicht Süßliches, holzig-harzig-pudriges wahrnehmen, aber immernoch ist eine fruchtige Frische zumindest daneben. Wie von Bulgari nicht anders zu erwarten, erfolgt das alles ohne viel Aufhebens davon zu machen, dezent, würzig, zurückhaltend, aber klar und immer angenehm. Deshalb mag ich vieles von Bulgari (v. a. pour homme und davon noch den soir) : Es segelt einem eine friedliche, klare, helle Duftbrise in die Nase, und es stört dabei absolut nichts. Das gibt's so oft nicht. Die grün-gelbe Frische lässt mich immer wieder das Handgelenk suchen, nach 8 Stunden ist dann auch Ende, danach nur noch hautnahes Holz.
Fazit: Absolut alltagstauglich, macht mir gute Laune, fühlt sich sauber und lecker an.
Kritiker mögen ihm gepflegte Langeweile vorwerfen, zu leise, zu einseitig, zu wenig innovativ oder aufregend.
Mir gefällt er sehr!