Bvlgari pour Femme 1994 Eau de Parfum

Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen und erschien im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

OrangenblüteOrangenblüte VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte
JasminJasmin MimoseMimose RoseRose
IrisIris MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
Der Duft wurde 2006 mit einem neuen Design wiederveröffentlicht.
Zu diesem Parfum weisen die Quellen abweichende Duftnoten aus. Weitere Informationen gibt es in Parfumo Research.

Du? Hm? Ich liebe dich!
Es gibt ja Tage, und Tage.
Seiner startete gut, meiner auch. Tage zuvor habe ich nämlich in meiner Kiste gestöbert was es noch zu entdecken gibt. Da war eine kleine Probe, mit einem Rest fast schon eingetrocknet. All mein Flehen, mein Probe-auf-den-Kopf-stellen, mein nun-stell-dich-nicht-so-an half nichts. Der Rest wollte einfach nicht so wie ich das wollte.
Also nehme man einen Zahnstocher und fahre solange an den Wänden der Probe entlang, bis sich genug am Holz befindet (Geduld ist eine Tugend, ich wurde nicht damit gesegnet und stand hupend im Stau!) damit man es geschwind auf die Haut streichen, tupfen, einkneten kann und dann:
aha, ja blumig halt.

Nach ca. 10 Minuten stand ich verklärt lächelnd in der Küche weil sich auf meiner Haut ein pudriger Blumentraum entwickelt hat! So unglaublich licht und fein, so schmeichelnd und gar nichts stechend, so feminin und wunderschön! Zurück an den PC und im Souk (genialste Erfindung aller Erfindungen!) einen halben Flakon ergattert und dann hieß es warten.. ihr wisst schon... ich. Hupend im Stau.
Er kam so schnell bei mir an, und ich war und bin selig mit diesem Duft.
Mein Immergeher, mein Blumenträumchen mit einer so wunderbaren Basis und die duftfressende Haut ist diesmal ganz artig und lässt mich stundenlang in Puderblumenwölkchen stehen, hach schön!
Beginnt etwas fruchtig, um dann die schönsten Wölkchen an den Hals zu zaubern mit so wunderbaren auserwählten Blumen, klar ist Iris dabei und die macht den Duft so wunderbar für mich.
Der Tag startete gut, und abends kam er mit einer Miene, die Sauron in die Flucht geschlagen hätte (Bösewicht aus Herr der Ringe).

Kollegin im Urlaub, ihr großer Auftrag voll in die Binsen gegangen, Bürotür auf und er bekam es ab.
Alles. Vom Endboss. Er hatte keine Chance auf Rechtfertigung. Tür zu. Abteilungsleiterin und er haben versucht zu retten was ging, sie zum Endboss um die Situation aufzuklären.
Endboss kam nach 2 Stunden mit einer Entschuldigung, Laune war jedoch tief tief unten.
Was macht man in so einem Fall? Früher Feierabend, Überstunden abbauen bevor man Worte aus dem Mund fallen lässt die einem nachher leid tun.
Ich habe mich so gefreut weil ich doch ein Puderblumenträumchen trage und es ihm vorführen wollte.
Polternd zur Haustüre rein, eine Triade an unguten lauten Wünschen und Formulierungen die nur ich gehört habe.
Kaffeemaschine anmachen, eine Tasse Kaffee ins Wohnzimmer bringen und einfach da sein und zuhören. Mehr brauchte er gar nicht. Hand in seiner Hand, Wange an seiner.
Beruhigung und Innehalten.
Und ich in einer kleinen feinen Puderblumenwolke. Ein Seufzer, und ich wusste nun ist es vorbei.
Seine Arme um mich und er: Du?
ich: hmm?
Er: ich liebe dich und du riechst unendlich gut heute!
Und ich bin die coolste Socke auf der Erde weil ich ihn ansehe und wie Han Solo antworte:
ich weiß!

Bvlgari pour Femme - ich liebe dich. Und mit jedem Sprühstoß antwortet der Flakon:
Ich weiß!

Wunderschöner blumig-pudriger Klassiker
Bvlgari - viele werden mit dieser Marke nicht warm hier. Bei mir hingegen einer meiner Lieblingsmarken. Unter den Herrendüften kenne ich fast alle, bei den Damendüften nur einige. Die, die ich kenne haben alle etwas besonderes. Der Jasmin Noir, die gesamte Omnia-Reihe... und auch dieser. Mit über 20 Jahren auf dem Buckel gehört dieser eigentlich schon zu den Klassikern.

Der Flakon ist wirklich wunderschön elegant und passend zu diesem Duft. Toll verarbeitet mit schönem goldenem Deckel.
Der Duft startet sehr kraftvoll und elegant. Vom ersten Moment an ist er sehr blumig mit einem schönem pudrigem Untergrund. Dabei empfinde ich ihn zu Anfang nicht zu schwer oder schwülstig. Orangenblüte ist zum Start sehr present, dazu ein wirklich schöner pudriger Untergrund inklusive einer schönen dezenten Frische. Mit der Zeit kommt ein schöner Blumen-Mix durch. Guckt man sich die Pyramide an sieht man die geballte Ladung Blumen. Speziell die Orangenblüte und Jasmin stechen hier heraus. Zwei Noten die ich liebe, speziell Jasmin. Hier ist dieser Blumen-Mix sehr ladylike und elegant. Passt durchaus auch zu edleren Anlässen. Für das pudrige ist wohl die Iris zuständig, die im gesamten Verlauf aktiv ist. Moschus und eine sanfte Holznote halten den Duft sanft und sinnlich. Tolle Kreation für Damen allen Alters und zu vielen Anlässen. Dazu ein Ganzjahresduft, wobei der bei ganz großer Hitze oder ganz großer Kälte nicht so gut kommt. Speziell als Übergangsduft oder bei milden Sommertemperaturen kommt der richtig gut durch diesen schönen Blumen-Mix. Sexappeal ist hier durchaus auch vorhanden, wobei eher auf eine elegante Art.
Die Performance ist für ein EDP anständig. Er hält viele Stunden mit kraftvoller Sillage. Hier steht, dass die Produktion offenbar eingestellt wurde. Dennoch ist er in vielen Shops noch gut vorrätig. Für 70 Euro a 100ml nicht billig, aber für ein intensives EDP aber fair.

Wenn der wirklich eingestellt wurde, sollte Frau hier nochmal zugreifen. Sehr schöner femininer Duft mit Charakter und Individualität.

Bvlgari pour Femme – ein Blütenmeer
Vor einigen Jahren hatte mein damaliger Chef die komplette Niederlassung zum Essen beim Libanesen in der Altstadt eingeladen. Eine guten Grund zum Feiern gab es, er war zum zweiten Geschäftsführer bestellt worden. Wir nahmen mit gut 15 Personen an einer schön gedeckten Tafel Platz. Die Atmosphäre dort war freundlich und gelöst, die Bedienung umsorgte uns liebevoll und wir bekamen mehrere Gänge verschiedenster, fremdartiger Speisen. Ich kann mich gut erinnern, dass die Würstchen mit Kardamomgewürz nicht meins waren und ich sie aus Höflichkeit gegenüber der netten Bedienung, die es persönlich nahm, wenn etwas auf dem Teller blieb, gegessen habe.

Nun aber endlich zum Duft. Während einer der Essenspausen begann der Bauchtanz. Eine rassige Orientalin umgarnte die Herren am Tisch und mit ihr kam ein Duft, der wirklich alle in den Bann zog. Es duftete wie ein Blütenmeer, ich dachte an eine Badelandschaft mit kostbaren Ölen und tausenden von bunten Blütenblättern, die im azurblauen Wasser tanzen. Dieser Duft war erotisch, warm und gleichzeitig frisch, einfach elektrisierend. Unser Tisch war äußerst spendabel, die Darbietung war gelungen, die Tänzerin sehr charmant und hübsch, aber ich bin sicher, dass der Duft unsere Begeisterung noch wesentlich steigerte.

Eine Kollegin traf die Bauchtänzerin später im Waschraum und hat sich das Herz genommen, nach diesem Duft zu fragen. Es war Bvlgari pour Femme und kurze Zeit später vernahm ich diesen Duft auf dem Büroflur. Die Kollegin hatte ihn sich schon am nächsten Tag gekauft, aber ihn im Büro doch sparsamer dosiert, als die rassige Tänzerin.

Vor kurzem habe ich die mittlerweile frühere Kollegin besucht, sie trägt Pour Femme ab und an immer noch. Die Haltbarkeit an ihr ist gut und die Sillage im mittleren Bereich, je nach Dosierung. Der Flakon ist handlich und sieht auch noch edel aus. Pour Femme ist kein Girlie Duft, eher für etwas für die reifere, gestandene Frau. Und im Gegensatz zur Einstufung hier, finde ich ihn eher im Herbst und Winter tragbar, weil er in meiner Erinnerung als kräftiger Duft abgespeichert ist, aber das lag wohl mehr an der großzügigen Dosierung der Bauchtänzerin. Ich glaube, ich sollte mir ein Pröbchen zulegen und ihn eine Weile testen.

Sommernachtstraum

Wo die Elfen tanzen geh'n,
Mondlicht silbern fließt,
Diamantenstaub im Gras
Blitzkaskaden schießt.

Du und ich nur sahen ihn,
nur für einen Blick,
von Oberon auserwählt -
unvergleichlich Glück!

Weh! Der Augenblick verging.
Sonne gleißt den Raum.
Hand in Hand erwachten wir -
ein Sommernachtstraum...

Einmal mehr kann ich nur Verse anbieten, um meine Assoziationen und Interpretationen von "Bvlgari pour femme" zu beschreiben.
Der Duft läßt träumen, sehnen, holt Märchen in die Wirklichkeit und katapultiert jene gleichzeitig unendlich weit fort.
So viele Düfte waren in den letzten Jahrzehnten liebgewordene Lebensabschnittsgefährten - "Bvlgari pour femme" wird einer der wenigen sein, denen ich bis ganz zum Schluß treu bleibe.

ein Liebe, wie ein Lied
Wie ein fein gesponnenes goldenes Netz umhüllt dieser Duft seine Trägerin: zart, elegant - einfach zauberhaft!

Seit ich "Bvlgari pour Femme" im Sommer 1995 kennenlernte, bin ich ihm verfallen.
Herrliche Stunden haben wir miteinander verbracht; auch bittere Tränen sind geflossen: dieser Duft war mein treuer Begleiter.
Verlorengegangen ist er mir nie; er wurde nur aus unerklärlichen Gründen irgendwann nicht mehr ersetzt.
Ich war wohl ein bisschen untreu und tändelte inzwischen hier und da.
Tja, auch andere Mütter haben schöne Töchter und Söhne!
Das wird sich aber jetzt schnell ändern.

Die Orangenblüte umarmt mit der ihr eigenen Zärtlichkeit; hier ist sie in sehr schöner Duftbegleitung.
Ein Herz aus Jasmin, Mimose und Rose (was für eine Zusammenstellung!) verwöhnt und schmeichelt.
Iris in der Basisnote steht für die erstaunliche Haltbarkeit.
Moschus und als Stabilisator eine schöne Portion Sandelholz geben diesem feinen Duftgespinnst Substanz.
Sonst wäre es wirklich nur Hauch!

Der inzwischen bereits klassische Bvlgari-Flacon steht in seiner Einfachheit für eine besondere Eleganz.
Wie der Duft, den er umgibt.

Für mich ist "Bvlgari pour Femme" wie ein Liebeslied: es begleitet für den Rest des Lebens, auch wenn es manchmal ein wenig vergessen, von anderem übertönt wird.
Ever Lasting Love!

GoldGold vor 6 Jahren
Hat Bvlgari seitdem etwas Besseres produziert? Nein. Dieser hier ist Rose, ist Schönheit, ist Perfektion, dieser hier ist Liebe im Flakon.
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Umhüllt mich zart und elegant wie schimmernde Seide. Cremigster Blüten-Moschustraum. Gepflegte Aura. Wunderschöner Klassiker.
TofogTofog vor 5 Jahren
Als Gemälde wärst Du von Claude Monet,
als Musik ein Walzer von Johann Strauss.
Sinnlich goldenzart duftender Pudertraum ist von Bvlgari.
PaulettePaulette vor 7 Jahren
Da geht er hin, mein Lieblingsduft (das EDT). Der Iris d'Or ist kein Trost für mich, denn ein Duftzwilling ist das nicht. Schmerzen!!!
WasserlilieWasserlilie vor 3 Jahren
Reine Blüten gehüllt in feinste Seide, romantisch, liebevoll, pure Weiblichkeit. Warum nur wurde dieses kleine Meisterwerk eingestellt??

Diskussionen zu Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum)

Lina123 in Beratung
Der hier riecht ähnlich, meint die Community ;-)http://www.parfumo.de/Parfums/Bond_No_9/Park_Avenue

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari