Eau Parfumée au Thé Noir (2015)

Eau Parfumée au Thé Noir von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff

Eau Parfumée au Thé Noir ist ein Parfum von Bvlgari für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteRosenabsolue, Bergamotte
Herznote Herznoteschwarzer Tee, Magnolie
Basisnote BasisnoteOud, Patchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.01.2020.

5.0 6.0 7.5/10

Oud-Rosenduft mit Schwarztee zu Besuch
Oud und der Schwarztee ergeben sofort einen Schwall von rauchigem Schwarztee wie zum Beispiel Lapsang Souchong. Dann mischt sich langsam das Rosenöl dazu. Zu dem kurzem Zeitpunkt, wo sich diese drei in etwa die Waage halten, ist dies ein rauchiger Tee-Rosenduft. Der Schwarztee zieht sich dann als... Weiterlesen

Auf der Suche nach dem Tee
Urlaubsrückblende, Tag 6 auf Norderney: Erstmal ausruhen, nach einer unruhigen Nacht. Ich konnte nicht gut einschlafen und frage mich, ob es an der Stille der Insel lag. Unser gewohntes Straßenkonzert aus der Großstadt fällt aus. Das ist gut, das bringt Erholung. Theoretisch…denn es dauert... Weiterlesen
7.5/10

Würzige Landluft?
Auch wenn im Titel der schwarze Tee im Mittelpunkt steht, kenne ich andere Parfums, wo die Teenote deutlich prägnanter ist. Auf meiner Haut zeigt sich dieser Duft in erster Linie als Rose-Oud-Kombination. Zwar habe ich einige Parfums (als Flakon oder Abfüllung), die Oud zumindest im Namen,... Weiterlesen
7.0 6.0 8.0 10.0/10

Mein erster Oud-Duft
Da sitze ich nun und schnuppere seit einiger Zeit an meiner Hand. Den Thé Noir konnte ich zuerst nicht so ganz einordnen, gut - nicht gut ... es hielt sich die Waage. Nun hat sich meine Haut aber entschieden und gibt einen für mich sehr sanften und doch kräftigen Wohlgeruch ab. Kein Raumduft,... Weiterlesen

Melisse2 vor 32 Tagen
So sehr riecht er aber nicht nach Stall, finde ich. Mir gefällt der Duft recht gut. Manchmal verwandelt sich das Oud in Gummidichtung.+10
Ergoproxy vor 33 Tagen
Der hat was! Die Kombi aus blumig frischen Noten, Tee und einem Hauch medizinischem Oud ist eigenwillig und doch tragbar.+11
Mörderbiene vor 48 Tagen
Schwarzer Tee und Oud als Hauptakteure sind ein spannendes Konzept, das ich aber auf Dauer nicht tragen möchte. Liebliche Rosennote dazu.+3
SchatzSucher vor 54 Tagen
Exzentrische Schwarzteemischung mit einigen Rosenblättern und einer Spur Oud und Patchouli. Und in der Ferne ist eine Stalltür noch offen.+20
Stanze vor 57 Tagen
Mit Rosen parfümiertes Wasser aus Oud-Tee. Im Stall serviert.+16
Paperlily vor 119 Tagen
Dank an Parfuma♡ herrliche Teerose auf einem regennassen Erdhügel, leider am Stalltor. Wenn der Landwirt so duftet, den würde ich nehmen ;)+5
FvSpee vor 149 Tagen
Schwarzer Tee sehr im Hintergrund. Strenger und anstrengender Duft. Für Damen m.E. untragbar. Für Herren sehr speziell.+6
Heikeso vor 150 Tagen
Liebevoll gebrühter Schwarztee mit frischer Bergamottenote, dezentes Rosenwasser & frisch-aus-dem-Verlies-Patchouli. Wunderbar eigenwillig.+12
NikEy vor 150 Tagen
Der ätzende, stechend-synthetische Oud-Ledermix wurde hier mit Rose und Frische unterlegt.
Geht gar nicht. Unerträglich und penetrant.+7
2.0
Parma vor 168 Tagen
Sanft süßoudiger Duft mit voller Rose. Leicht stallig. Schöne grünholzige Patchbasis. Rund und gut abgestimmt, aber nicht meine Richtung.+5
Andi136 vor 7 Monaten
Ärgerliches Zeug - an sich angenehmer, ledriger (!) Rosen-Oud, leichte Tee-Note mit einer unterirdischen, lächerlichen Haltbarkeit.+5
Duftelinchen vor 10 Monaten
Dunkel, rauchig. Könnte auch an einer Teekiste schnüffeln. Spannend! Direkt am Arm leider zu herb. Der wehende Hauch davon ist herrlich.+3
Profumo vor 10 Monaten
Cologne-Version von Montales 'Aoud Cuir d'Arabie' - Rose, Oud plus Animalik der unangenehmeren Art.
Und wo ist der Tee?+4
Globomanni vor 11 Monaten
Wer hat denn da bloss parfümiertes Wasser in den Schwarztee gekippt? Der Name hätte mindestens einen Hinweis auf die dominante Rose verdient+4
FlirtyFlower vor 13 Monaten
Schneewittchen an der dunklen Seite der Macht! Spielt Basketball, raucht und riecht nach Oud! Ein "herr"licher Noir der ganz anderen Art!+19
PontNeuf vor 13 Monaten
Wunderschöner Oud-Rauch-Wohlgeruch, dem aber m.A.n. jegliches Volumen fehlt. In der Preisklasse fast schon ein Sakrileg. Bitte ein EdP !+4
Yatagan vor 17 Monaten
Schneewitchens (Thé Vert) böser Bruder: erstaunlich animalisches Oud, Patch, herbe Akzente, wenig Rose: verschwitzt auf dem Pferd.+14
DasguteLeben vor 19 Monaten
Gut gemachter und dank grey market vergleichsweise günstiger Rose-"Oud" Duft. Vom Tee merkt man nicht viel, d.h. zu wenig.+4
Kajsa5 vor 19 Monaten
frisch gebrühter Schwarztee, dunkle Rosen+Magnolien verbinden sich mit Patch+Oud zu einem samtigschwarzen Teppich in dem man wohlig versinkt+7
Felini vor 2 Jahren
Rose, Patch &Oud und die nicht minder kräftige Magnolie-ich bin denn mal weg. Dabei liebe ich den Thé Rouge.+2

von Seikosekara
von Seikosekara

Beliebt Bvlgari

Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man In Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Mon Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man (Eau de Toilette) von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Omnia von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Bvlgari Man Extreme von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Rouge von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Omnia Green Jade von Bvlgari