Le Gemme - Tygar 2016

DerHoelgi
12.02.2021 - 03:28 Uhr
18
Sehr hilfreiche Rezension

Ne Grapefruit, ne Holzlatte und ein bisi Synthetik

Vorweg:
Ich mag zitrische Düfte.
Und normalerweise mache ich den Preis nicht zum Thema.
Jeder soll tragen, was er möchte und womit er sich wohl fühlt.
Und Jeder soll auch für einen Duft ausgeben, was er möchte, wenn er damit im Einklang steht.

Jetzt zum Tygar:
Gestern im Direktvergleich mit Boadiceas Energizer getestet.
Der Tygar ist anfangs nett und für einen Zitriker tatsächlich ein ziemlicher Steher.
Das war es aber auch, die Überschrift zu diesem Kommentar sagt absolut Alles aus, was der Duft zu bieten hat...mehr ist da nicht.

Im Direktvergleich zieht Tygar gegen den Energizer sogar den Kürzeren.
Für mich sogar ziemlich deutlich, denn nach 8 Stunden bleibt hautnah durch das ganze Ambrox etwas zurück, was es (für mich) auf jeden Fall zu vermeiden gilt:
Ein Sauvage-Vibe !!!

Der Energizer ist nach dieser Zeit ebenfalls hautnah, bleibt aber deutlich beim Thema Zitrone, ohne diesen extremen Synthetik-Drydown.

Wie gesagt, im Leben liegt Alles im Auge des Betrachters.
Aber 300 € für diesen Mix finde ich schon mehr als frech.

Der Energizer ist mit 200 € schon überteuert, aber zumindest duftet man zum Schluss nicht wie Johnny Depp.

Zitrische Düfte sind weder Hexenwerk noch ganz großes Duft-Glockenspiel.
Ich bin der Meinung, dass es auch im Designer-Segment deutlich bessere Mixturen zu einem (ebenfalls) deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt.
Mit einem Allure Edition Blanche macht man beispielsweise nie etwas falsch.

Fazit:
Unspektakulär
Langlebig
Deutlich zuviel Ambrox
Unangenehmer Sauvage-Vibe im Drydown
Preis unangemessen, eigentlich eine Frechheit

Finger davon lassen, für die Kohle bekommt man drei andere Zitriker, die deutlich besser sind.
6 Antworten