Omnia 2003

Omnia von Bvlgari
Flakondesign Fabrice Legros
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 238 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Holzig
Süß
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom IngwerIngwer PfefferPfeffer MandarineMandarine SafranSafran
Herznote Herznote
Masala-Chai-TeeMasala-Chai-Tee ZimtZimt LotusLotus MandelMandel MuskatMuskat GewürznelkeGewürznelke
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz holzige Notenholzige Noten TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz weiße Schokoladeweiße Schokolade

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.6238 Bewertungen
Haltbarkeit
6.3183 Bewertungen
Sillage
5.5170 Bewertungen
Flakon
6.8174 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.026 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Sehr hilfreiche Rezension 49  
Omnia vincit amor
Nichts von dem, was Mutter und Großmutter mir erzählt hatten, war wahr.
Du konntest nicht reiten, weder auf schwarzen noch auf weißen Pferden – Du fuhrst lieber Volvo.
Dein Haupt war nicht von blonden Locken umkränzt – auch vor Dir hatte die Zeit nicht Halt gemacht.
Du trugst weder Mantel noch Degen – Du strittest mit scharfer Zunge und noch spitzerer Feder, die Du zugunsten manch armen Sünders in Justitias Waagschale warfst.
Du trugst keine Krone – sie wäre im Tagesgeschäft lästig gewesen, der Siegelring mußte genügen.
Du warst alles andere als ein Märchenprinz, ich sah Cinderella nicht ähnlich.
Omnia vincit amor.

Du trugst lieber Cord und Tweed statt Samt und Seide, alte Taschenuhren anstelle einer Rolex.
Du liebtest Filterlose, den alten Pierre und Gottfried Benn.
Du haßtest Telefone und schriebst nächtelang Briefe, für deren Entzifferung ich zwei Tage brauchte.
Du trugst "Ô de Lancôme" und schertest Dich nicht darum, daß es als Damenduft galt.
Uns trennten ein Vierteljahrhundert, meine Herkunft und Deine Lebenserfahrung.
Ich hatte keine Ahnung, was Du in mir sahst – Deine Familie und Deine Freunde erst recht nicht.
Du lachtest sie aus und meine Ängste hinfort: "Omnia vincit amor!"

Mit Deinen Kleidern legtest Du Deine Masken ab, Namen und Titel, akademische Würden und gesellschaftliche Zwänge.
Du erzähltest und träumtest, diskutiertest und philosophiertest, stärktest mein Rückgrat und lehrtest mich, jedem Gegenüber in die Augen zu sehen.
Kühle und Gelassenheit, unbeugsame Stärke und zärtliches Nachgeben, Sanft- und Großmut machten Dich aus – in Deinen Augen fand ich die Nebel grauer Novembertage und das Graugrün moosiger Flechten, die Du auf unseren Streifzügen durch Wald und Wiese beiseite schobst.
Du wußtest um die Endlichkeit und wirktest doch unsterblich.
Omnia vincit amor.

Als Du gingst, waren wir nur noch Freunde.
Ich reiste durch Frankreich und weinte zwei Tage lang, ohne zu wissen warum.
Bei meiner Heimkehr fand ich ihren Brief.
Sie war da gewesen, hatte Dich gehalten, als Du einschliefst, viel zu früh, viel zu jung, fünfzig erst.
Omnia vincit amor – nicht immer, nicht alles.

Auf meinem T-Shirt prangt ein rotes Herz, darunter die Worte "Omnia vincit amor".
Auf meiner Haut trage ich "Omnia" – seidig und kühl, zart und herb, elegant und doch bodenständig, hölzern und cremig und grün, leise und unüberhörbar, alterslos, zeitlos, männlich und weiblich, Wasser und Steine und grauer Himmel, Nebel und unter den Füßen der weiche Boden, die Nase tief im Schal vergraben, Deine Hand in meiner, groß und warm und furchtlos.
Du hättest "Omnia" geliebt.
25 Antworten
Schmerpösel

1 Rezension
Schmerpösel
Schmerpösel
Sehr hilfreiche Rezension 20  
Wiederbelebung eines lange vermissten Duftes
Ich bin schon lange Fan der Omnia-Düfte. Coral, Pink Sapphire und Crystalline stehen schon in meinem Schränkchen. Durch Zufall bin ich auf eine Probe von Omnia gestoßen. UND ES HAT ZOOM GEMACHT!
Es ist 1993, ich bin süße 15 und habe einen noch süßeren Freund, der mir einen kleinen Flakon eines Parfüms schenkt. Es heißt ONLY, verkauft unter dem Namen JULIO IGLESIAS. Damals DER Schnulzensänger schlechthin , der die Herzen unserer Mütter schmelzen lässt.
Der Duft ist warm, würzig, orientalisch, weich - wie eine flauschige Decke, die dich umhüllt, wärmt, Geborgenheit schenkt - genau das, was ich mit 15 wollte und brauchte.
Der Freund zog weg, das Parfüm war irgendwann leer. Geld für ein neues hatte ich damals nicht, dafür habe ich noch lange am leeren Flakon geschnüffelt. Einige Jahre später war das Geld dafür da, aber den Duft gab es nicht mehr. Immer wieder habe ich im Internet nach einen Neuauflage oder bezahlbaren Vintage-Version gesucht - vergebens. Auch diverse Anbieter von Duftzwillingen hatten nichts vergleichbares im Angebot.
Dann bekam ich 25 Jahre später ein kleines Probenpaket geschenkt, darin unter anderem auch das Omnia von Bulgari. Ein, zwei Tupfer davon auf meinem Handgelenk und es war wieder 1993 - ich war wieder 15, in meinem Zimmer mit Kuschelrock 5 im CD-Player, der Bravo-Girl in den Händen, Johnny Depp Postern an den Wänden, zuviel Haarspray, zuviel Kajal und mehr Träumen als Verstand im Kopf.
Eine schnelle Recherche ergab, dass die Duftpyramide dieser beiden Parfüms exakt die gleiche ist. Ich habe eine Zeitmaschine zum Aufsprühen gefunden, die wohl auch nicht mehr produziert wird. Ich werde mich aber ausreichend mit Restbeständen eindecken.
4 Antworten
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 10  
Der erste seiner Art
Ah, das ist er also. Nach den ganzen Omnia blabla Düften kommt hier das Original Omnia. Schon seltsam, dass er für mich so unfertig klingt, als ob etwas fehlen würde, nur weil der Duftname nach dem „Omnia“ nicht weitergeht.

Aber egal. Duft ist Duft, also wird die Probe aufgerissen (oder aufgemacht…) und auf den Arm verschüttet. Tja, mal sehen, wie er ist. Der Tee in der Herznote, den ich gerade in der Pyramide lese, klingt jedenfalls schon einmal ganz interessant!

Der Duft:
Der Duft beginnt gleichzeitig würzig und frisch. Den Ingwer kann man sehr gut riechen, der Pfeffer ist zum Glück etwas schwach geraten und sticht dadurch nicht. Der Duft riecht durch die Kräuter/Gewürze ein wenig nach grünen Küchenkräutern, was ich schön finde.
Die grünlichen Noten gehen leicht in die Herznote über, die allgemein etwas schwach ausgefallen zu sein scheint. Jedenfalls kann ich die meisten der angegebenen Duftnoten nur schwach bis gar nicht riechen, wie die Mandel, den Zimt, den Lotus etc… Man riecht aber die Nelke, die langsam stärker wird und gut zu den Kräutern passt. Auch wird es jetzt schon holziger, doch den Tee kann ich noch immer nicht wahrnehmen :(
Dieser kommt nämlich nach und nach und riecht, passend zum Duftverlauf, nach Kräutertee. Ich hatte wegen dem Masala Chai mehr einen Schwarztee-Duft erwartet, bzw. einen Duft, der auch stärker nach Schwarztee riecht, aber dennoch ist der Tee-Duft hier ganz okay und riecht gut. Also irgendwie doch noch Glück gehabt :) Und einige Stunden später riecht man dann auch etwas Schwarztee, yeah! :D
Die Basis ist recht holzig und man riecht weiterhin den Tee zusammen mit den Kräutern. Süßlich finde ich den Duft übrigens nicht.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist mehr durchschnittlich geraten und strahlt dementsprechend nicht so stark aus. Er gehört damit zu den Düften, die man bei einer Dame nur dann gut riechen kann, wenn man wie ein Vampir ganz nah an den Hals des Opfers… der Dame rangeht :D
Die Haltbarkeit ist auch eher (unter)durchschnittlich, da der Duft bei mir nach fünf Stunden schon kaum noch riechbar war.

Der Flakon:
Der Flakon besteht aus zwei ineinander gesteckten Kreisen bzw. „Rädern“ und ist an den Seiten braun, während die Oberflächen metallisch sind. Einen Deckel gibt es nicht, da man den oberen „Kreis“ herunter drücken muss, um sich den Duft aufzusprühen. Ganz nett gemacht, das Ganze.

Also ich muss schon sagen, dass mir der Original-Omnia ziemlich gut gefällt und ich ihn besser als die meisten nachfolgenden Omnias finde. Natürlich kann das auch daran liegen, dass ich den Tee-Duft mag, von der ich hier zunächst dachte, dass man ihn kaum wahrnehmen kann (so kann man sich zum Glück irren). Aber dennoch finde ich, dass Omnia allgemein betrachtet (oder gerochen :D) ziemlich gut riecht.

Der Duft ist leider nur als ein Alltagsduft für einen selber zu gebrauchen, da er zum Ausgehen, wie so oft leider, viel zu schwach ausgefallen ist und nach einigen Stunden sogar recht körpernah wird. Gut finde ich, dass der Duft für einen Damenduft zur Abwechslung mal nicht allzu sehr süßlich oder auch blumig riecht.

Ich würde ihn auf jeden Fall mal testen!
1 Antwort
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Anninii

63 Rezensionen
Anninii
Anninii
Hilfreiche Rezension 17  
seitdem ich 'Suchti' bin..
und das bin ich nun seit ungefähr 5 Jahren, habe ich noch nie etwas aussergewöhnlicheres gerochen als Omnia.
Viele Düfte haben "das gewisse Etwas" an sich, aber kein Duft ist so aussergewöhnlich und einzigartig wie Omnia!
Die verschiedenen Gewürze, das leicht Holzige was im "Hintergrund" wahrzunehmen ist und die leicht-leckere Süße die sich nach gewisser Zeit breit macht, macht Omnia einfach unwiderstehlich!
Mein Freund fragt jedes mal wieder, was das leckeres ist, was ich trage und jedes mal sag ich es ihm wieder "OMNIA SCHATZ, ICH HAB ES DIR SCHON TAUSENDMAL GESAGT"
Ich habe auch das Gefühl, dass Omnia sich oft anders an mir entfaltet, aber grade das macht den Reiz aus es immer wieder zu tragen. Das ist irgendwie das spannende an dem Duft.

Omnia, du wirst mich immer auf meinen Wegen begleiten! Das schwöre ich! :)
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
LoveAstaire

63 Rezensionen
LoveAstaire
LoveAstaire
Sehr hilfreiche Rezension 15  
man mische guten Whiskey aus dem Fass mit adäquater Zigarre und Chocolat oder: mein Weg in den Herrenclub
Omnia ist rauchig,
Omnia ist herb,
Omnia ist nichts für Blumenmädchen!

Bvlgari ist für seine klare Duftlinie bekannt,
hier wird nichts dem Zufall überlassen und nichts wird zusammengemischt, was nicht zusammen irgendwie, irgendwo, irgendwann zusammen harmoniert.

Hier trifft rauchig auf zart,
pudrig auf herb und das ganze rundet die weiße Schokolade ab.

Hat ein bisschen was vom British-Men-Club der Altherren und -grafen, die sich in ihren Männerrunden über Finanzen, Geld und Frauen austauschen, Whiskey trinken und Zigarre rauchen und ab und zu mit ihren Patschern zur weißen Schokolade greifen, wenn gerade nicht ein Dienstmädchen zur Hand ist.

Interessant ist hier die Verbindung von würzig/herben Elementen und zart/süß/pudrigen. Zu Beginn meint man einen typischen Herrenduft aufgetragen zu haben und die Verkäufer haben sich bei der Einsortierung im Regal vertan,
aber je länger man/frau den Duft wirken lässt, umso schöner entfaltet er seine leicht süßliche Duftpräsenz, ohne jedoch von der "Männerclub-Atmosphäre" zu verlieren.

Fazit:

Wenn frau also mal ein wenig maskuliner riechen mag und ihren Mann im Leben stehen muss, dann sollte sie hier beherzt zugreifen,
will sie jedoch zur Miss-Sunshine Ohio gewählt werden,
gehe noch mal über Los, kassiere kein Bvlgari Omnia ein und ziehe zum nächsten Regal

Au-revoir

LA
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Unspektakulärer, sanftwürziger, schwebender Duft von 2003. Verdünnter Tee. In seiner "Schwäche" lag der Reiz. (Für mich der schönste Omnia).
13 Antworten
FragillyFragilly vor 3 Jahren
9
Duft
"This is my time!" schreit mich das Ur-Omnia aus der hinteren Regalecke an und versüßt mir unsüß den trüben Tag mit wohlig würziger Wärme
4 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
2.5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Delikater, würziger Chaitee trifft auf typ. Bvlgari-Seifennote. Klingt nicht soo schön, ist jedoch apart, leicht tragbar, warmkühl, sanft.
2 Antworten
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch würziger Orientale ohne Süße.Ingwer,nelke+pfeffer halten Händchen, chaitee wird vermisst. Schön Körpernah,schmeichelnd+kühlend.unisex
4 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Vorspielung falscher Tatsachen
zartfluffiger Teeduft im Orientmantel
hatte mir ein Orientraum erhofft
so schnell weg wie aufgesprüht
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari