Omnia Indian Garnet 2014

Elfquest
29.04.2014 - 03:53 Uhr

Wo isser denn, der Duft??

War gestern in der Parfümerie mit der blauen Schleife, um mein Pröbchen von Omnia Indian Garnet abzuholen. Der Originalflakon war dann schon mal ein Intelligenztest, bis ich den aufhatte und auf ein Papierstreifchen gesprüht hatte. Wenn mir das nicht gefallen hätte, hätten sie die Probe gleich dabehalten können.
Nun denn, fein aufgesprüht, Streifchen kurz gewedelt, an die Nase gehalten und..... Huch? Ist da überhaupt was drauf? Ganz schwach ahnte ich Orange, dazu musste ich aber wirklich sehr dicht drangehen. Ok, Probe und Streifchen dann mitgenommen.
Zuhause hab ich dann wieder an dem Streifchen gerochen und nun kamen ein paar kratzige Nuancen durch. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Osmanthus ist oder die Tuberose, sie ist aber unangenehm in der Nase. Vom Amber war nichts mehr zu riechen, wenn es überhaupt je da war. Ich hab mich heute morgen mit dem Körperöl eingerieben, das zur Probe gehörte. Auch hier kaum wahrnehmbarer Duft, im Laufe des Vormittags dann wieder diese unangenehme Unternote. Ich bin froh, dass ich das Parfum nicht probiert habe. Indisch stell ich mir definitiv anders vor.