Omnia Pink Sapphire 2018

Omnia Pink Sapphire von Bvlgari
Omnia Pink Sapphire ist ein Parfum von Bvlgari für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.

pinke Grapefruitpinke Grapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
FrangipaniFrangipani TiaréTiaré
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.12.2023.

Delicitropic
Sprudelnder und extravaganter Duft...
Es gefällt mir, dass Bvlgari diesen Duft in ein Juwel verwandelt und einen Duft für junge Mädels aus der modernen Welt kreiert hat. Sein zartes und intensives Aroma ist in der Lage, jeden der Sinne zu wecken und der Welt die Schönheit der verträumten und extravaganten Frau zu zeigen; und die Steifigkeit und Ernsthaftigkeit weit weg von diesem Duft zu lassen.

Ominia Pink Sapphire wird als sprudelnder Duft für junge Frauen präsentiert. In seinem Aroma werden Zitrusfrüchte und erfrischende Akzente wie Grapefruit zu den charakteristischen Noten des Duftes.

Projektionsmäßig beginnt die Sillage dieses Bvlgari ziemlich moderat, verwandelt sich aber schnell in ein leichteres oder luftiges Parfüm. Es hat eine frische, fast ätherische Qualität und es wird kein Kraftpaket EDT sein.

Die Langlebigkeit ist nicht großartig, Es ist ein leichterer Duft, also kein Marathon-Performer.

Rosa Saphir ist Frühling / Sommer den ganzen Weg. Mit lässiger Tageskleidung, sowohl für die Arbeit als auch für die Schule/ Uni kann sicher getragen werden, da es definitiv ein jüngeres Set ansprechen kann.

Gefällt mir Omnia Pink Sapphire insgesamt? Es geht so..., es riecht zwar gut, fällt aber nicht auf. Es ist hübsch genug, aber keine sexy Art von Parfüm. Ich würde es gerne riechen, wäre aber wahrscheinlich nicht von Pink Sapphire fasziniert. Die Leistung könnte viel besser sein, aber es ist nicht schlimm. Wie gesagt, es nimmt eine vertraute Zitrus-Blumenformel und fügt einige weniger verwendete Noten hinzu. Es wäre eine solide Option für diejenigen, die eine tropischere Version dieser Art vom Duft für den Sommer wollen.

Mellisande
Muss ein Duft immer vielschichtig sein?
Nach den ganzen Statements muss ich nun doch einen Kommentar schreiben.

Der Flakon ist bekannt, wie bei den anderen Omnias.

Die Bedienung finde ich etwas schwierig, denn man kann schlecht zielen.

Der Duft soll belanglos sein, langweilig, ein Drogerieduft.

Mag sein. Ich finde das aber nicht. Geschmäcker sind verschieden.

Der Duft ist frisch aber nicht blau, aquatisch.
Er ist fruchtig, aber keine Escada Fruchtbombe.

Hier rieche ich pinke Grapefruit, direkt gefolgt von etwas leicht rosigem, wie Pfingstrosen.
Dabei bleibt der Duft aber auch fruchtig, etwas süss und leicht - was ich schön finde.
Insgesamt ein leichter Duft, gefällig, nicht auffällig.
Aber auch ein frischer einfacher Duft kann attraktiv sein.
Man muss nicht immer ein Statement setzen oder mit der Tür ins Haus fallen.

Auch sauber, frisch, fruchtig, dezent kann anziehend sein.

Für mich ist das aktuell so, dass ich dezente und saubere Düfte sehr mag.

Und dieser hier hat eine tolle fruchtige Note.
Im Winter schön um die grauen Tage zu vertreiben und sich auf den Frühling einzustimmen.

Morgen sollen es bei mir 16 Grad mit Sonne werden, am 21.2.!
Ein perfekter Tag für Omnia pink sapphire., Garten, Sonne, entspannen am Sonntag.

In meinem Statement sagte ich ja schon, ich finde den Duft toll.

Die Haltbarkeit ist bei mir übrigens sehr gut.
Ich habe oft Probleme damit, dass sich Düfte schnell verflüchtigen.
Hier nicht.
Auch auf Kleidung kann ich den Duft noch abends riechen.
Für einen leichten, dezenten Duft sehr gut.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ich streue Zucker auf meine Grapefruit!
Mit Pink Sapphire hier kommt nun ein weiterer Duft der Omnia-Reihe von Bvlgari, welches an sich allesamt nette Düfte sind, ohne aber wirklich herausragend zu sein, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich habe zwar (noch) nicht alle Düfte davon ausprobiert, aber von den Düften, die ich nun bereits kenne, hat mir der Amethyste bisher am besten gefallen.

Na jedenfalls hört sich Pink Sapphire auch echt gut an. Denn erstens lese ich gerade, dass die Kopfnote aus Grapefruit besteht, was ich als zitrische Duftnote ja immer toll finde.

Und zweitens hört sich Pink Sapphire an wie Star Sapphire, was mich, wie sollte es auch anders sein, mal wieder an Comics denken lässt. Denn die Star Sapphires (es gibt verschiedene unter ihnen, allesamt aber aus Frauen bestehend) sind ein Korps (ähnlich wie das Green Lantern Corps, welche das gesamte Universum vor das Böse beschützen wollen), die im gesamten Universum die Liebe verbreiten und Beschützen wollen, notfalls mit Gewalt… nun ja… :DD

Aber egal, erst einmal zurück zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit der Grapefruit, die nett duftet, aber nicht so prickelnd rüberkommt, wie ich dachte. Dennoch versprüht sie einen netten Duft, und zusammen mit den ebenfalls nun auftauchenden, süßlichen Noten hat man fast den Eindruck, als ob man auf diese (vorher geschälte) Frucht etwas Zucker gestreut hätte, um den bitteren Geschmack etwas abzumildern :D
Da diese Süße ein klein wenig würzig rüberkommt, würde ich sagen, dass dies vom Rosa Pfeffer kommt.
Danach bleibt der Duft süßlich, was nun aber an den süßlichen Blumen liegen dürfte, allerdings kann ich nicht sagen, welchen der angegebenen Blumen man wirklich riechen kann. Ich kenne mich nämlich weder mit Frangipani noch mit dem Tiaré wirklich aus :D
In der Basis rieche ich noch eine leichte Grapefruit, während die blumigen Noten etwas unscheinbarer geworden sind, allerdings riecht es weiterhin süßlich. Dies könnte nun auch am Moschus liegen, der zwar nicht besonders stark ausgefallen ist, aber dennoch ein klein wenig riechbar ist.
Und irgendwann scheint der Duft plötzlich abzuschwächen und verblasst so langsam, was auch daran liegt, dass hier die Vanille irgendwie gar nicht zum Einsatz kommt, obwohl sie in der Basis steht. Ja, der Duft ist zwar einfach, aber ganz nett ausgefallen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist leider unterdurchschnittlich ausgefallen. Anfangs vielleicht noch ganz kurz aus zwei oder drei Metern gut riechbar, wird man den Duft aber schon bald nur noch aus der Nähe riechen können. Und sollte das Wetter etwas kühler sein, wird er vermutlich noch schneller verfliegen als einem lieb ist.
Die Haltbarkeit ist mit ca. sechs Stunden im mittleren Bereich. Ist aber im Sommer okay.

Der Flakon:
An den Flakons aus dieser Duftreihe hat sich schon seit Jahren nichts verändert. Man sieht weiterhin zwei runde, dicke Scheiben, die so aussehen, als ob sie ineinander gesteckt wurden. Der leicht durchsichtige Rand des Flakons ist nun passend pink. Die Seiten bestehen aus metallenen Plaketten, auf denen jeweils der Markenname zu sehen ist. Den oberen Bereich drückt man zum Sprühen leicht runter, daher gibt es auch kein Deckel. Ein schöner Flakon!

Also, ich finde diesen Duft gelungen. Natürlich ist er ein wenig unscheinbar, vor allem auch wegen der nicht so starken Sillage, aber er riecht immerhin ganz nett, auch wenn er streng genommen wie so oft auch wie ein 0815-Duft riechen könnte, für die meisten jedenfalls. Aber dafür gehört er zu den gut gemachten 0815ern, bei denen man eigentlich nichts falsch machen kann, vor allem, wenn man einen leicht zitrisch-süßlichen Duft für den Sommer sucht und auch nichts dagegen hat, auch mal einfachere bzw. Mainstream-Düfte zu benutzen, ich meine, es muss ja nicht immer irgendein Nischenduft sein :D
Wobei ich allerdings unter den lockeren, sommerlichen Mainstreamern im Sommer eher die Aqua Allegorias von Guerlain empfehlen würde.

Na jedenfalls ist dieser Duft als gelegentlicher Erfrischer an heißen Tagen ganz nett. Zum Ausgehen ist er zu schwach. Für tagsüber passt er bestens.

Tja, ob sich die Star Sapphires mit dem Duft parfümieren würden? Na, vermutlich schon, immerhin ist es ja schon ein netter Damenduft, außerdem ist der Flakon pink und ähnelt damit der violetten Farbe des Star Sapphire Corps, die ja zudem nur aus Damen bestehen! … Sooo,… ihr habt mal wieder etwas über Comics gelernt, he he he, ich mache aus euch noch alle waschechte Comic-Nerds :DD

Out of Space
Ich nenne die bunten Omnias gern " Saturnringe " , und erfreue mich an ihrem originellen Design und auch die Düfte sagen mir zu.

Nette, leichte Immergeher, die perfekt in den Alltag passen.
Drogeriedüfte? Von mir aus.
Ich trage auch gern die Aguileras.
Ich muss nicht immer " besonders " duften.
Oft ist mir sehr nach Mainstreamern zumute.

Aber Pink Sapphire tanzt angenehm aus der Reihe.
Die Grapefruit ist natürlich und voll - sehr belebend.
Der rosa Pfeffer mischt sich weich darunter und Frangipani erscheint apart exotisch.
Die Vanille rundet die Ringe süßlich ab.

Ein stimmiger runder Saturnring - from the outer Space.

SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
Blumig mit fruchtiger Süße und einem ordentlichen Klecks Waschpulvermoschus. Das alles ist lieb und nett, aber auch recht lahm und beliebig.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Verhalten spritziger Auftakt, gefolgt von Blumensüße auf der für diese Düfte üblichen Moschusbasis. Das ist so gefällig wie langweilig.
GoldGold vor 6 Jahren
Diese Flakons sind schon so klobig u. liegen nicht gut in der Hand, der banale Drugstore-Typ-Duft kommt mir nicht auf die Haut. Langweilig.
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
KN:Eher süße Grapefruit, das Herbe hat sich davongeschlichen
HN:Sonnenstudio-sagt d.Ostwestfale neben mir
B:HimBrombeere(?) i.Moschuscreme
PlutoPluto vor 3 Jahren
Fruchtigspritziger Florale für Sommertage, adrett und nett.

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari