Splendida - Rose Rose 2017

Moonshadow
20.12.2017 - 05:19 Uhr
14
Sehr hilfreiche Rezension
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

"Nur" ein Rosenduft...

... aber ein wunderschöner. Im Auftakt mit einer dezenten frischen Fruchtigkeit, später mit angenehm warmen, würzig-holzigen Noten, dabei stets zarte, unsüße und (zum Glück) kein bisschen seifige Rose. Sehr harmonisch und rund. Auch die Haltbarkeit überzeugt; ich habe den Duft nach zwei Tagen noch ganz leicht in der Kleidung wahrgenommen.

Hätte Rose Rose eine Farbe, wäre sie wohl cremefarben, apricot, vielleicht hellrot. Kein mädchenhaft-kitschiges Rosa oder Pink, kein kühles Weiß, kein leuchtendes, auffälliges Gelb. Auch kein kräftiges Rot, das alle Blicke auf sich zieht. Diese Rose steht nicht im Rampenlicht, doch strahlt in eleganter, unaufdringlicher, erwachsener Schönheit.

Ich bin überrascht, fand ich doch bisher reine Rosendüfte zu langweilig. Aber vielleicht ist es wie so oft im Leben: Man muss nur den Richtigen finden... ;-)
3 Antworten