Bvlgari Man Rain Essence 2023

Bvlgari Man Rain Essence von Bvlgari
Flakondesign Stoelzle Masnières Parfumerie SAS
Bvlgari Man Rain Essence ist ein neues Parfum von Bvlgari für Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Aquatisch
Zitrus
Pudrig

grüner Teegrüner Tee OrangeOrange
KristallmoschusKristallmoschus weißer Lotusweißer Lotus
AmberAmber GuajakholzGuajakholz

Videos
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 24.01.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Ein warmer regnerischer Tag auf Helgoland
In unserem Sommerurlaub 2023 in Büsum an der Nordsee entschlossen wir uns nach all den Jahren, in denen wir immer wieder hierher zurückgekehrt waren, das allererste mal die Insel Helgoland zu besuchen.

Wer Helgoland kennt, weiß, dass es dort nicht allzu viel zu sehen gibt. Eine schöne Innenstadt (wenn man es so nennen kann), die umgeben von diversen Dutyfree-Shops ist.
Da ich mir in jedem Urlaub einen Duft als Erinnerung kaufe und diesen damit dann auf ewig assoziiere musste ich natürlich in einen dieser Läden.

Ich roch mich also durch alle Läden und tat so, als würde es nicht in jedem Laden quasi die gleiche Auswahl geben.
Zu der Zeit war ich nocht ein blutiger Anfänger, was Parfums angeht. Ich hatte gerade erst angefangen mich richtig mit Düften auseinanderzusetzen, hatte aber schon an so ziemlich jeder Art Duft gerochen.
Daher war es für mich schon da immer etwas besonderes einen Duft zu riechen, der mir völlig neu war.
Und da stand er also, der Bvlgari Man Rain Essence. Ein, meiner Meinung nach nicht wirklich schöner Flakon, um den ein jüngeres Paar stand, welches den Duft gerade von einer Verkäuferin empfohlen bekam.
Ich hörte unauffällig ein wenig zu und entschloss mich, nachdem die beiden sich gegen den Duft entschieden hatten, ihn mal aufzusprühen.

Viel erwartet hatte ich nicht, da ich den Flakon, wie gesagt, nicht sehr ansprechend fand.
Doch der Duft überzeugte mich auf Anhieb! Er erinnerte mich an den allgemein regnerischen Tag auf dieser schönen kleinen Insel. Für mich war es sozusagen der Duft Helgolands zum mitnehmen.
Wenn ich heute den Duft trage und die Augen schließe, sehe ich mich im leichten Nieselregen bei um die 23 Grad mit meiner Lieblingsmusik im Ohr, abends in einem Strandkorb am Meer auf Helgoland sitzen und den Moment genießen.

So viel zu meiner nicht wirklich objektiven Meinung zu diesem Duft. Vielen Dank an alle, die das tatsächlich durchgelesen haben. :D
Rein objektiv betrachtet finde ich den Duft wirklich schön, aber nicht sonderlich besonders. Mittlerweile habe ich einige Düfte gerochen, die zumindest ähnlich waren.
Die Haltbarkeit/Sillage finde ich leider sehr schwach.

Das war meine erste Bewertung auf Parfumo, also seid nicht zu streng. :D

SirLancelotSirLancelot vor 10 Monaten
Frische, einfache grün-krautige Kombination, die stilistisch zwar gut zum alten Bvlgari Pour Homme paßt,dessen Klasse jedoch nicht erreicht.
SmoetnSmoetn vor 9 Monaten
Anders als erwartet, für mich eher Tee-Essenz. Krautig, leicht herb, und meinetwegen Regen auf Asphalt. Aber frisch ist das alles nicht.
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
Fein abgestimmte Orange in glanzvollem Moschus, hell, leicht, vornehm, freundlich. (Wenn Regen, dann ein sanfter Niesel im Sommer.) Schön!
EpanyoEpanyo vor 9 Monaten
Riecht für mich nach nasser Erde aus der Waschmaschine.
Leicht metallisch, erdig. Kein Frischling für mich.
XomselXomsel vor 11 Monaten
Tee und eine frisch geschälte Mandarine. Relativ unspektakulär, aber dennoch angenehm.

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Die Kraft des Regens: Bvlgari präsentiert neuen Duft „Bvlgari Man Rain Essence“
Die italienische Luxusmarke Bvlgari bringt einen neuen Duft auf den Markt: „Bvlgari Man Rain Essence“, inspiriert von der verwandelnden Kraft des Regens.

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man In Black Essence von Bvlgari Mon Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari