Bal d'Afrique 2009 Eau de Parfum

Connie
22.02.2021 - 02:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension
3.5

Ich verstehe den Hype nicht..

Den Hype verstehe Ich persönlich nicht.. Meins ist der Duft gar nicht. Für mich riecht der Duft nicht wie ein Parfum. Der Duft weckt ganz andere Assoziationen in mir..

Wie riecht der also.. Im ersten Moment riecht man sehr deutlich Tagetes und Buchu, was bei mir Übelkeit verursacht. Eine Kombination den Ich nicht leiden kann.. Tagetes haben wir im Garten gehabt als Ich Kind war.. Ich fand immer das Tagetes eine Art Katzenurin Note hätte..Kurz nach den dry down rieche Ich auch deutlich Zitrone und Neroli . Das war es dann aber auch..Der Duft bleibt Linear, erzählt also keine Geschichte.. Der verändert sich auch kaum außer das diese erdrückende Aura immer deutlicher wird bis der für mich, sorry, irgendwann nach erbrochenes riecht..

Es ist auf keinen Fall ein Duft den man beruhigt Blind kaufen kann auch wenn man es vielleicht vermutet, wenn man die ganzen positiven Bewertungen liest. Für mich ein Seelenlosen langweiligen Duft ohne Ausstrahlung, der nach meiner Nase ganz und gar nicht gut riecht.. Der Duft ist relativ schwach und der wird Relativ schnell hautnah. Sillage ist kaum vorhanden..