Baudelaire 2009

Merteuil
25.06.2019 - 12:11 Uhr
13
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
3.5
Duft

les prunes du mal a l'eau de javel

nun gut, wieder mal schlechte laune was DIESEN designer-schmäh betrifft, vielleicht sollte ich meinen user-namen langsam in statler and waldorf umbenennen, da ich anscheinend bei quasi allen neueren duft-auftritten einfach nur granteln möchte ... - auch wenn ich endlich erleuchtung erfuhr, nach was gefühlte achtzig prozent der nachmodernen mode-populisten der berlin-mitte-fraktion, irgendwo zwischen acne ( das schwedische label, nicht die dermatologische auffälligkeit, und ja, ich weiss die sind auf die potsdamer strasse umgezogen ) und dem nike store shoppend, nebst encre noir, geza schöns molecules und wenn's hoch kommt sycomore ( okay ich muss zugeben der hat mehr als nur was, haut aber in die selbe kerbe wie letztere ) riechen - ... da dieses machwerk nun wirklich rein gar nichts mit dem wegbereiter der literarischen moderne zu tun hat und auch nichts mit 'dünkelhaft' -verwegenem dandytum, oder blass-blutleerer und augenberingter pariser fin-de-siecle-dekadenz, welche die hersteller hier wahrscheinlich herauf-orakeln wollten: alles was ich rieche, wenn auch nicht in dieser reihenfolge und auch nicht in der duftpyramide aufgeführt, sind in DOMESTOS eingelegte PFLAUMEN auf einem bett von verkohlt-kandiertem SANDELHOLZ und dies in einer haltbarkeit und sillage, dass sich der tote dichter unter garantie in hundert jahren noch in seinem grab wälzen wird um nach einem fläschen laudanum förmlich zu betteln.
ich trink jetzt ein gläschen absinth und hoffe ... zu vergessen ;-)
p.s. l'air de rien ist als hommage an den namensgeber, wie ich finde, hier eine bessere wahl
4 Antworten