Eleventh Hour 2018Eau de Parfum

Eleventh Hour (Eau de Parfum) von Byredo
Eleventh Hour (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Byredo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet. Der Name bedeutet „Elfte Stunde, 'letzter Moment'”.

Kopfnote Kopfnotenepalesischer Szechuanpfeffer, Bergamotte
Herznote HerznoteMöhrensamen, Rum, wilde Feige
Basisnote BasisnoteTonkabohne, Kaschmirholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.12.2020.

Feigheit wird mit Weltuntergang bestraft
Einer meiner wiederkehrenden Alpträume, nicht zu oft, aber immer mal wieder, beinhaltet Bilder riesiger Flutwellen, die auf die Küste zu rasen und uns chancenlos begraben. Auf ähnliche Mythen, (Ur-)Ängste und Vorahnungen greift auch "Eleventh Hour" zurück; oder zuimndest hat er seinen Namen in... Weiterlesen

5 vor 12
Wie bereits Annarosa anmerkte, steht bei Eleventh Hour die letzte Stunde bzw. der letzte Moment auf Erden als zentrales Thema im Focus. Quasi als Ende aller Dinge, wenn die Ozeane sich erheben und die höchst gelegenen Gebiete zu den finalen Zufluchtsorten werden. Dabei schnuppert Eleventh Hour... Weiterlesen

Marillenmarmelade für die letze Stunde
Interessanterweise solle es mit diesem Parfum um die Vorstellung des Parfumeurs handeln, wie die letzte Stunde der Menschheit nach einer globalen Weltüberflutung auszusehen hatte. Nun, anscheinend essen die letzte überlebende Menschen vergnügt eine Marillenmarmelade (Abrikosenmarmelade) auf dem... Weiterlesen

AnaWinterAnaWinter vor 2 Monaten
Ich nehme viel Pfeffer wahr. Irgendwann kämpft sich eine herbe Tonkabohne durch. Sehr würzig. Mag ich aber irgendwie ganz gern.
ManonManon vor 4 Monaten
Startet hell mit Rum und Feige. Wird dann rasch dunkel pfeffrig, gewürznelkig, holzig. Nur den Weltuntergang, den rieche ich hier nicht.
Rhubarb4meRhubarb4me vor 7 Monaten
Will ich riechen wie eine Apfelstrudel-Christmas-edition?
Ja, ja, jaaa!
SistaKnistaSistaKnista vor 7 Monaten
Verkopftes Pfeffer-Entertainment. Mutig medizinisch früchtelig. Hand zögert immer, dann sprüht sie. Nase mag was dann passiert. Immer.
ClemensJClemensJ vor 7 Monaten
Monoton-würzige Noten sind vorrangig prägend. Zwischendurch mit Rum-Süffiges + etwas Feige. Artifiziell ansonsten solide.
ChizzaChizza vor 8 Monaten
Der Szechuanpfeffer wurde durch den Rum und die Feige kastriert und duftet nun wie etwas, was gern herb krautig sein möchte aber nicht ist.
ChrisolinaChrisolina vor 8 Monaten
Für mich riecht Eleventh Hour wie Tobacco Vanille mit Gewürznelke gespickt. Das muss Pfeffer sein, ich rieche aber Nelke. Ein Durcheinander
Conchi2019Conchi2019 vor 9 Monaten
Wer auf der Suche nach einer weniger starken Variante von Tobacco Vanille ist, bitte schön!
MdrvcMdrvc vor 9 Monaten
Balade Sauvage mit pfeffriger Curry-Note. Die Feige ist echt toll, aber außen herum ist der Duft schon eher schwierig. Sehr essbar.
RokkRokk vor 9 Monaten
Ich nehme hier nur Pfeffer und Gewürznelke wahr. Sehr unrund und Kopfwehpotenzial.

von Seraphima
von Seraphima

Beliebt Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh von Byredo Inflorescence von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo Night Veils - Casablanca Lily von Byredo Accord Oud von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Slow Dance von Byredo Encens Chembur von Byredo Velvet Haze von Byredo Super Cedar von Byredo