Gypsy Water 2008 Eau de Parfum

Cococeline
23.06.2021 - 09:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Gypsy in the Woods

Gypsy Water gehört für mich zu einem der besten Düften von Byredo, weswegen ich ihn natürlich in mein Sortiment aufnehmen musste!
Gypsy Water ist allerdings eigentlich nicht der passende Name dieses Byredos, da er außer seiner Idee, nichts aquatisches hat.
Ich nehme ihn als sehr würzig, holzig, warm & angenehm wahr, eine leichte Spritzigkeit hat er durch seine zitrischen Noten auch. Im Hintergrund die ganze Zeit sehr präsent, die Weihrauch Note.
Gypsy Water ist ein toller Casual Duft, absolut unisex und sowohl fürs Büro als auch für den kleinen Wochenend-Trip perfekt geeignet.
Das einzige Manko, er hält wirklich kaum, auch mit sehr vielen Sprühstößen auf der Kleidung, ist er bereits nach kurzer Zeit kaum wahrnehmbar.
Daher ist Gypsy Water wohl eher nichts für alle die sich nach einer fantastischen, raumerfüllenden Sillage sehnen, sondern eher die unter euch die mit ihrem Duft angenehm im Hintergrund bleiben möchten. Wie ein zarter wohl nach Kräutern und Hölzern riechender Windstoß im Wald, wenn der Wind richtig steht.