Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo

Cococeline
23.06.2021 - 15:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Gypsy in the Woods

Gypsy Water gehört für mich zu einem der besten Düften von Byredo, weswegen ich ihn natürlich in mein Sortiment aufnehmen musste!
Gypsy Water ist allerdings eigentlich nicht der passende Name dieses Byredos, da er außer seiner Idee, nichts aquatisches hat.
Ich nehme ihn als sehr würzig, holzig, warm & angenehm wahr, eine leichte Spritzigkeit hat er durch seine zitrischen Noten auch. Im Hintergrund die ganze Zeit sehr präsent, die Weihrauch Note.
Gypsy Water ist ein toller Casual Duft, absolut unisex und sowohl fürs Büro als auch für den kleinen Wochenend-Trip perfekt geeignet.
Das einzige Manko, er hält wirklich kaum, auch mit sehr vielen Sprühstößen auf der Kleidung, ist er bereits nach kurzer Zeit kaum wahrnehmbar.
Daher ist Gypsy Water wohl eher nichts für alle die sich nach einer fantastischen, raumerfüllenden Sillage sehnen, sondern eher die unter euch die mit ihrem Duft angenehm im Hintergrund bleiben möchten. Wie ein zarter wohl nach Kräutern und Hölzern riechender Windstoß im Wald, wenn der Wind richtig steht.

Neue Rezensionen

CococelineCococeline vor 1 Jahr
Eau de Rhubarbe Écarlate - Hermès

Eau de Rhubarbe Écarlate Sanft-knackiger Refresher
Der Duft von Rhubarbe Ecarlate ist wirklich total schön erfrischend, der Rhabarber natürlich im Vordergrund nicht zu sauer sehr angenehm durch den Moschus. Ein Freshie der ganz und gar nicht beißend ist. Der Duft Hermes-typisch super...

CococelineCococeline vor 1 Jahr
Shooting Stars - Allende - XerJoff

Shooting Stars - Allende Vanille not for everyone
Zu erst muss ich mal sagen, ich finde Allende hat die vielen negativen Rezensionen nicht verdient ;-) Beziehungsweise scheint der Geschmack bei diesem Xerjoff deutlich auseinander zu driften. Ich bin ein großes Vanille & zugegeben auch...