Gypsy Water 2008 Eau de Parfum

Seabreeze
07.10.2015 - 13:58 Uhr

Ohne ihn geht nichts mehr

Lange habe ich überlegt einen Kommentar zu diesem Duft zu schreiben. Eigentlich schreibe ich ungern Kommentare, weil mir einfach noch die Fähigkeit fehlt einen Duft bis in die Einzelteile aufzuschlüsseln und dann auch noch zu beschreiben. Ich bin zwar schon ein paar Monate bei Parfumo, aber so richtig traue ich mich nicht ;)

Da Gypsy Water aber mittlerweile mein Signaturduft geworden ist, bin ich es ihm schuldig auch ein paar Worte über ihn zu sagen finde ich.
Das erste mal sind wir uns in einer kleinen Parfümerie begegnet, die erste Nischen-Parfümerie in der ich je war. Erst habe ich ihn nicht beachtet und mir Pulp aufgesprüht und die Byredo Ecke wieder verlassen.
Beim nächsten Besuch ein paar Wochen später hatte ich mir vorgenommen mehr von Byredo zu testen. Und was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich sprühte ihn aufs Handgelenk ohne große Erwartungen und "BÄM!" ich war sofort geflasht von ihm. Er ist unglaublich warm, würzig, holzig und zugleich leicht süß, aber nie klebrig süß! Ich weiß auch gar nicht mit was ich ihn vergleichen könnte. Am ehesten mit trockenen Nadeln (Ob Pinie oder Kiefer kann ich nicht unterscheiden) die man in der Hand zerreibt und noch etwas trockenes Holz dazu gibt, unterlegt mit einer warmen Vanille und etwas Rauch.

Ich stolper hier so rum und versuche ihn irgendwie zu beschreiben, will nicht so klappen. Und das obwohl es mein absoluter Lieblingsduft ist, an den kein Anderer rankommt. Nie!

Herr Epinette, ich sende Ihnen unbekannterweise einen Kuss für diese Kreation! :-*