Night Veils - Casablanca Lily 2015

Night Veils - Casablanca Lily von Byredo
Night Veils - Casablanca Lily ist ein beliebtes Parfum von Byredo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

schwarze Pflaumeschwarze Pflaume Wald-GardenieWald-Gardenie
indische Tuberoseindische Tuberose GartennelkeGartennelke
HonigHonig PalisanderholzPalisanderholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Einer der hochwertigsten von Byredo
Ich gebe zu ich hatte anfänglich meine Zweifel ob diese kleine Exklusivreihe von Byredo was taugt. Dennoch musste dieser Duft ausgiebig getestet werden, zu neugierig war ich. Und was soll ich sagen, es handelt sich hier wahrscheinlich um eine der komplexesten Kreationen des Hauses.
Ich bin kein großer Tuberose Liebhaber und versuch diese eher zu meiden, aber hier ist sie so fein ausbalanciert, dass sie nicht nur erträglich sondern absolut schön und ergänzend ist! Wahnsinn, dass ich mich noch mal selbst erlebe Tuberoseeinsatz zu loben. Die gesamte Kreation ist einfach rund und es scheint mir als wäre diese Komposition nicht gerade in Eile entstanden. Der Duft pendelt vom Eindruck ständig zwischen Klassik und Moderne und zwingt einen permanent am eigenen Handgelenk zu schnüffeln. Die Pflaume nimmt man meines Erachtens ganz eindeutig über die ganze Kopf und Herznote wahr. Während der Herznote entfacht ein Zusammenspiel zwischen Jasmin, Lilie und Rose , die gemeinsam riechen wie ein 1000€ Blumenbouquet. Nelke rieche ich nicht wirklich raus, dafür aber einen stetigen ganz sanften holzigen Unterton, der im Laufe der Stunden immer mehr durchkommt. Eine Sache die mich immer wieder begeistert ist der Verlauf der Süße. Der Duft hat eine gewisse Grundsüße, nicht zu gewagt, eher wohldosiert. Die erste Süße die man wahrnimmt ist eine Pflaumensüße und irgendwann ganz heimlich wandelt sich diese Süße in eine für Honig ganz untypische dezente Honigsüße um. In den letzten Stunden nehme ich eine Art Rosenholz wahr dazu die eben genannte Honignote. Diesen Duft sehe ich für abendliche Anlässe, außergewöhnliche Events und besondere Momente. Zu besonders um ihn einfach so zu tragen. Allein der Preis lässt dieses Parfum sowieso kaum als Alltagsduft zu.
Eine Lobenswerte Kreation aus dem Hause Byredo!

Unspektakulär..
Der Duft fängt sehr weiblich an. Sehr nobel fast pudrig floral aber auch nicht gerade innovativ.. Kategorie „ ganz nett“ ..Die Tuberose dominiert mit einen Hauch von Honig und wirkt auf mich ein bisschen altmodisch und unspektakulär. Die Pflaume ist nur sehr kurz wahrnehmbar die ersten Minuten bevor die sich verkrümelt und Platz für die Tuberose gibt. Der Duft ist eigentlich sehr schön, hat aber was fast langweiliges und fast schüchternes über sich. Wenn der Duft so bleiben wurde, wäre es für mich ein leichten noblen aber nicht so spannenden Sommerduft. Der Duft schaltet aber sehr schnell in Schlafmodus um..

Die Herznoten bleiben nicht lange auf meiner Haut.. Eine kurze Stunde, wenn überhaupt, bevor irgendwelche sehr luftige und fast durchsichtige Noten übernehmen. Diese Noten, sollen Palisanderholz und Honig sein, was Ich aber nicht riechen kann.. Ich rieche nur was fast herbes, fast durchsichtiges..

H+ S eine Katastrophe.. Preis/Leistung oder sagen wir Mal deutlich das die Qualität für den Preis eine Ohrfeige ist..

Mainstreamtauglich und doch besondes
Ja, der Duft ist keine Innovation. Trotzdem sind die einzelnen Noten wunderbar harmonisch miteinander verwoben.

Im Kopf eine ganz feine, fruchtige Blumigkeit.

Im Herzen eine Tuberose, die unglaublich schön daherkommt. Selten das diese Duftnote keine Bubblegum-Assoziationen in mir hervorruft.

In der Basis wirkt der Duft warm und umhüllend. Während der ganzen Zeit schwingt eine moderate Süße mit.

Ich würde den Duft fast schon als Mainstream bezeichnen. Den könnte ich mir bei den einschlägigen Parfümerien im Regal vorstellen.

Eleganz und Leichtigkeit in einem
Casablanca Lily erinnert mich an Neroli & Orchidee von L‘Occitane en Provence, obwohl sie kaum Überschneidungen in den Noten haben. In gewisser Weise ähnlich sind sie, ja, aber Casablanca Lily ist definitiv besser.

Der Duft ist sanft, feminin und floral ohne zu süß oder zu frisch zu sein. Einfach elegant. Er ist auf den ersten Riecher keine große Innovation, doch er bleibt angenehm im Gedächtnis hängen und man ertappt sich dabei, wie man immer wieder an ihn schnuppern möchte.

Der Duft kommt einem zunächst einmal vertraut und bekannt vor, aber das täuscht ein wenig. Er ist doch etwas Besonderes, eine schöne Verbindung aus Eleganz und Leichtigkeit.

Übrigens, der Duft ist offiziell ein Unisex; für mich persönlich wirkt er eher feminin, was ihn aber natürlich noch lange nicht zu einem Frauenduft macht.

Casablanca Lily kommt auf jeden Fall auf meiner Wishlist!

EveMistEveMist vor 4 Jahren
Schau'mir in die Augen,Kleines. Zarte Tuberosen-Wildheit&chanel. Gardenie zw. Realität&Fiktion.Ein Zufluchtsort mit subtil.Honour-Flashbacks
Greenfan1701Greenfan1701 vor 3 Monaten
JAAA, DAS ist mein Beuteschema, Tuberose und Pflaume sind gut wahrnehmbar und erfreuen mein Herz. Gepaart mit etwas Holzig-Blumigem, toll!!!
SmoetnSmoetn vor 12 Monaten
Bei dem Flakon hätte ich was Dunkleres erwartet. Stattdessen toller, heller Blumenmix mit etwas Pflaume und Honig. Herrlich frühlingshaft.
FriedariechtFriedariecht vor 5 Jahren
der schönste klarste unschwülstigste unanimalischste unnervigste ursprünglichste jasmin..abendliches blütenerwachen aus einer anderen welt
MilovelyMilovely vor 11 Monaten
Im Honig-
Tuberosengarten
wachsen saftige Pflaumen
süß und reif
tropfendes Allerlei
im Blumenschein

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Pulp von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo Slow Dance von Byredo Inflorescence von Byredo Sundazed (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Mixed Emotions von Byredo Velvet Haze von Byredo