Open Sky 2021

Open Sky von Byredo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 93 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Byredo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Zitrus
Frisch
Würzig
Holzig

Duftnoten

HanfHanf PomeloPomelo Palo SantoPalo Santo VetiverVetiver schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.993 Bewertungen
Haltbarkeit
7.575 Bewertungen
Sillage
7.174 Bewertungen
Flakon
8.077 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.251 Bewertungen
Eingetragen von Ka3n, letzte Aktualisierung am 25.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
JochenSchw

23 Rezensionen
JochenSchw
JochenSchw
4  
Bittere Kräutermischung mit Pomelo
Zu Beginn möchte ich mich bei Narcoperfume für die Probe bedanken, war mal wieder ne coole Erfahrung.

Das Opening ist erstmal recht scharf und stechend, nicht unbedingt angenehm, riecht für mich bissl nach Fensterreiniger, das legt sich aber nach ca 2 Minuten. Die leichte frische Schärfe bleibt jedoch erstmal, könnte sehr gut an der Pomelo liegen, die ich hier sehr lange riechen kann. Gerade die Pomelo macht den Duft interessant, riecht man definitiv nicht alle Tage. Nach ca 20 Minuten legt sich die Schärfe und es bleibt die Pomelo mit Vetiver, Pfeffer und eventuell Hanf, den riecht man aber ( zumindest auf meiner Haut ) sehr schwach und man muss sich ihn eher dazu denken. Ab hier ist der Duft sehr linear, frisch, grün, krautig und ein wenig zitrisch, recht angenehm, jedoch nicht wirklich besonders, was man bei der Marke und dem aufgerufenen Preis, der nun mal nicht wirklich niedrig ist, schon irgendwie erwartet. Klar, nicht jeder Duft muss unbedingt den Rahmen sprengen und sich von allen anderen Werken unterscheiden, aber dann braucht man auch nicht Ü100 Euro zahlen, um so eine Duftrichtung und Qualität zu erleben. Damit verbunden ist auch der Punkt mit der H/S: auf mir ist es sehr mit Coolwater vergleichbar, ist zwar für einen frischen Duft relativ lange auf der Haut, zu keinem Zeitpunkt ist er wirklich für andere wahrnehmbar, selbst nach dem Aufsprühen riecht man mich erst auf einen halben Meter Entfernung, erwartet hier also keine krasse Performance. Vorteil von dem Duft: für jedermann tragbar, würde auch unisex behaupten, nichts wirkt hier wirklich super maskulin, der Duft ist leicht und relativ modern, wenn ich auch behaupten würde, dass er einen leichten Vintage-Touch hat, vor allem im späten Drydown riecht man eine krautige Frische, die mich an Rasierwasser erinnert.

Fazit: Solider frischer krautiger Frühling- und Sommerduft mit mittelmäßiger Performance, ob der Preis für einen gerechtfertig ist muss jeder selbst wissen.
4 Antworten

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
DuftessaDuftessa vor 11 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mit Pomelo-Propeller von 0 auf 800, dann dreistündiger Gleitflug über Pfefferfelder & Kräuterwälder, Hanf- & Zitruswiesen. Sanfte Landung.
11 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Puh, der ist nix für mich. Durchdringende Säure mit Cannabis-Stink und würzigem Restrauschen. Zu Anfang recht laut, mit der Zeit erträglich
9 Antworten
MourantMourant vor 2 Jahren
8
Duft
Am Sommerhimmel zieht ein Wölkchen:
Spritziger Säure-Regen!
Zitrus-Saft bittert auf hanfigem Holz
Erfrischend krautig und grün-stichig
*
6 Antworten
ClausdClausd vor 3 Jahren
8.5
Duft
unglaublich schön balanciert zwischen Pomelo und Vetiver ... Potential zum Favorit-Sommer-Duft.
elegant, frisch und besonders.
2 Antworten
MefunxMefunx vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Prickelnd & ozonisch, Pfeffer auf Grapefruit, das Kraut süßlich, dann Vetiver, Holz, etwas Patch. Kiffender Terre-d’Hermès-Verwandter. OK.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Pulp von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo Slow Dance von Byredo Inflorescence von Byredo Sundazed (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Mixed Emotions von Byredo Velvet Haze von Byredo