The Chronic 2019

The Chronic von Byron Parfums
Ein beliebtes Parfum von Byron Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.

ZimtZimt PfefferPfeffer
AmberAmber LederLeder PatchouliPatchouli
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 05.02.2024.

Fanta Grape
Der Duft hat mich gelockt. Die Duftpyramide klingt himmlisch, herrlich sogar.

Der Tester hat mich über ein großartiges Sharing der liebe Annecy81 erreicht. (Vielen Dank nochmal für den tollen, sympathischen Kontakt!)

Ich liebe Zimt und suche schon seit langem einen Duft, der wahrlich nach dem Gewürz, das ich so sehr schätze, riecht. Schnell war das kleine Pröbchen ausgepackt und auf der Haut aufgesprüht.
Süß. Der erste Eindruck ist süß. Kaugummiartig Süß. Kein Zimt. Big Red riecht anders.
Es dauert ein wenig.
Aber er bleibt süß. Und irgendwoher kenne ich die Note.
Da trifft es mich.
Ich bin wieder 12. Eine Freundin von mir ist Halb-Amerikanerin. Ihr Vater ist auf einem Truppenstützpunkt in der Nähe stationiert. Zu ihrem Geburtstag und wenn ich zu Besuch bin, gibt es immer die seltsamsten Süßigkeiten und Getränke. Bei mir zu Hause gibt es mal Milka. Bei ihr alles Mögliche in bunten Farben. Am spannendsten ist die Limo in der kleinen, lilafarbenen Flasche. Süß und ein ganz eigenes Aroma.
Künstlich, sehr sehr künstlich.
Außergewöhnlich, ja, aber eben sehr künstlich.
Die Freundin habe ich aus dem Blick verloren, den Geschmack und den Geruch der Geburtstage immer noch auf den Lippen, in der Nase.
Ein paar Jahre später... probiere ich Fanta Grape. Auch in Lila.
Das Aroma ist ähnlich. Süß, etwas künstlich und sehr sehr eigen, schwer zu beschreiben.
Ein paar Jahre weiter.
The Chronic.
Genau dieser Duft ist wie der Geschmack von damals. Genau der gleiche Eindruck, das gleiche Gefühl von Synthetik.
Ein bisschen Pfeffer glaube ich auch durchzuschnuppern. Er verändert sich nicht über die ganze Dauer des Verlaufs. Er wird etwas weicher. Ich glaube, ohne die Assoziation ist er sogar wirklich wundervoll und außergewöhnlich. Doch ich kriege nicht mehr herausgerochen.
Außer dem Duft von vergangenen Geburtstagen.

SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Den Noten nach hätte mir The Chronic eigentlich gefallen sollen.
Leider sehr süß und sehr synthetisch. Schade, wird er doch
gut benotet.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Ein leichtfüßiges Schwergewicht aus feinstem Zimt & würzigem Amber-Patch mit einer cremig-einhüllenden Sandelholz-Moschus-Basis. Besonders!
BriStiBriSti vor 7 Monaten
Wer Patch/Leder/Pfeffer sucht, ist hier nicht richtig.
Süß-cremiger, leicht karamelliger/ fruchtiger Duft, minimal Zimt. Bubble vibes.
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 3 Jahren
Was für ein wahnsinnig geiler Gourmet! Karamell etwas Zimt und ganz zartem Sandelholz! Ein Duft der Extraklasse! Aber definitiv feminin
RobeyrobRobeyrob vor 5 Monaten
Warm weicher & süßer Duft
Geborgenheit in Höchstform, wie eine sanfte Umarmung der geliebten Person
Bildet eine eigene wohlige Duftaura

Beliebt von Byron Parfums

Green Butterfly von Byron Parfums The Chronic Rouge Extrême von Byron Parfums Mula Mula von Byron Parfums Mula Mula Rouge Extrême von Byron Parfums Mula Mula Double Caramel von Byron Parfums Pirates 2.0 von Byron Parfums Black Dragon von Byron Parfums Oud Bourbon von Byron Parfums Byron Man von Byron Parfums Parfums de Rue - 0.9 von Byron Parfums Parfums de Rue - Pirates von Byron Parfums Zaïre von Byron Parfums Mula Mula Art Déco von Byron Parfums Daï Quiri von Byron Parfums