Pirates 2.0

Pirates 2.0 von Byron Parfums
Ein beliebtes Parfum von Byron Parfums für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BirneBirne MaiglöckchenMaiglöckchen BergamotteBergamotte
TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin
AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli ZederZeder
Eingetragen von BertolucciK, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Himmlischer Fluch der Blumen
Es sind keine Piraten, sondern Blumen, genauer gesagt: ein himmlisches olfaktorisches Blumenmonster aus Maiglöckchen, Tuberose, Jasmin und Ylang Ylang (in dieser Reihenfolge), das meine Haut überfällt und das Zimmer, in dem ich mich gerade befinde, in ein herrliches Blütenmeer verwandelt, wenn ich den Pirates 2.0 aufs Handgelenk oder ans Ohr sprühe.
Wer aufgrund des Duftnamens ein düsteres, wildes Meeresrauschen, dreckige PiratInnen, Fässer voller Whiskey, Goldschätze, Wein, Weib, Männer oder Gesang erwartet, wird hier bitter enttäuscht.
Wenn, dann könnte man den Pirates 2.0 mit einer Schatztruhe vergleichen, die ein Haufen PiratInnen - welche sich seit mehreren Wochen nicht mehr gewaschen haben - von einem aus den Niederlanden kommenden Schiff gestohlen und auf die Sonneninsel Tortuga verfrachtet haben, um sie goldgierig zu öffnen. Als ihnen das gelingt, erwartet sie jedoch eine ganz andere Art von Schatz:
Zunächst strömt ihnen eine frische Bergamotte, betörend natürliche Maiglöckchen und exotisch-cremig-grüne Tuberose entgegen, die Süße einer Birne drängt sich hinzu, gefolgt von süßlich narkotisierenden Blumendüften aus Jasmin und Ylang Ylang, bevor sich leicht holziger Ambra und süßlicher Moschus dazugesellen und die PiratInnen olfaktorisch komplett vernebeln. Ein Blumengeist ist aus der Kiste gehüpft. Verschwunden ist der bestialische Körpergeruch der wochenlang Ungewaschenen. Stattdessen strahlt stundenlang der Pirates 2.0 auf der Haut. Wie ein olfaktorischer Fluch verfolgt der Blumenduft die PiratInnen, denen es nicht gelingt, sich davon reinzuwaschen.
Der Pirates 2.0 verzaubert ihre Herzen, lässt sie lachen, trinken und fröhlich sein und so behalten sie den berauschenden Duft, bis sie einen anderen gefunden oder erobert haben.
Der weiblichen und diversen Spezies wird der Duft vermutlich besser gefallen als der männlichen und entsprechend häufiger werden sie ihn tragen.
Ich trage den Duft sehr gern im Frühling und im kühleren Sommer.

Die Schizophrenie der Parfümerie
Gespannt war ich auf die Pirates Collection… edle, schwarze Flakons, tolle Präsentation und Düfte mit Tiefgang…
Der Pirat…dreckig, faulig, unterwegs auf einem alten, nassen, hölzernen Segelschiff, den Tabak immer am Start, die Pulle mit Rum am Anschlag, die erbeuteten Fässer im nassen Lager unter Deck. Das einzige Wasser, das den Piraten trifft, ist die rohe Gischt des weiten, salzigen Meeres…
Also eine Mischung von "Parfums de Havane - Cubata | Jacques Zolty" , "Parfums de Havane - Severo | Jacques Zolty" , Megamare und Squid
Also auf ins Meer und Haken raus zum Entern und die ersten Sprühstösse treffen die Haut des Piraten!

Aber halt mal…was ist denn das jetzt bitte?

Ein warmer, fruchtig-zitrischer, fast schon prickelnder Beginn…es schwingt was florales mit, was süßes. Es riecht frisch, sauber, mediterran. Eine Frau im frisch gewaschenen weißen Kleid mit frischem Blütenschmuck im Haar wandert auf der Obstwiese in der Toskana in den abendlichen Sonnenuntergang.
Eine tolle Komposition, langanhaltend und ordentlich strahlend, eher für die Frau, aber auch von Männern tragbar.
Aber jetzt halt mal wieder… Wir sind immer noch bei den Piraten…
Was geht hier vor?
Man kann sich hierfür zwei Szenarien aus der Entstehung bei Byron erdenken:

1. Die gesellige Runde der Kreateure, die Meinung ist klar, es muss ein Duft her, Pirates soll er heißen. Vorschläge werden angenommen, man einigt sich darauf, diesen schwarzen Flakon mit dem Piratenwasser zu füllen. Der Rum fließt und alle sind zufrieden mit der Auswahl.

2. Die gleiche Runde, man hat einen tollen Duft vorliegen, aber ein Name fehlt noch. Es werden diverse Vorschläge unterbreitet, der Rum fließt und der vollste Kreateur kommt auf den Namen…PIRATES *hicks* Alle sind hellauf begeistert, die Auswahl steht.

Bei beiden Szenarien komme ich nicht ganz mit in den Köpfen von Byron.
Eigentlich eine tolle Firma und auch das hier vorliegende Parfum ist geil, von dem Flakon ganz zu schweigen.
Aber bitte ernsthaft, wie zum Teufel entstand die Kombination aus Parfum und Namen??????

DANA17DANA17 vor 6 Monaten
sinnliche Weissblüten auf herben, ambrierten Hölzern
ein „Flüsterduft“, dennoch so ausdrucksstark
Hätte dich „Paradox“ genannt
LelemtkLelemtk vor 12 Monaten
toller süß-blumiger Sommerduft!
Strahlt weit aus, wird später hautnah aber hält sehr lang

Beliebt von Byron Parfums

Green Butterfly von Byron Parfums The Chronic Rouge Extrême von Byron Parfums The Chronic von Byron Parfums Mula Mula von Byron Parfums Mula Mula Rouge Extrême von Byron Parfums Mula Mula Double Caramel von Byron Parfums Black Dragon von Byron Parfums Oud Bourbon von Byron Parfums Byron Man von Byron Parfums Parfums de Rue - 0.9 von Byron Parfums Parfums de Rue - Pirates von Byron Parfums Daï Quiri von Byron Parfums Zaïre von Byron Parfums Mula Mula Art Déco von Byron Parfums