#704 Wild Hunt/Forest 2007

Downtown
22.07.2011 - 02:39 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
2
Duft

Feuchte Erde

Aufgrund der Bewertung meines Vorredners habe ich mir bei "sündhaft" drei Proben von "CB I hate perfume" geordert. Nach einer etwas längeren Wartezeit trudelten die drei Proben lieblos verpackt in meinen Briefkasten. Kein Schreiben, nüscht außer die Proben. Zugegeben mehr habe ich auch nicht bestellt aber wenn man das gleiche bei ALZD tätigt erlebt man den kleinen
aber feinen Unterschied. Sorry an der CI sollte hier noch gearbeitet werden...

Die Erwartungshaltung lag recht hoch, da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema "Waldduft" befasse. Für meine Begriffe ist "He Wood Rocky Mountain Wood" der Sache bisher am nächsten gekommen aber ich lasse mich gerne umstimmen.

Den neckischen Roll-on angesetzt und BOAAAHHHH!
Wenn Sie wissen wollen, wie Wild Hunt riecht und ich sage hier bewusst nicht "duftet" dann stellen Sie sich vor, Sie sind im Wald legen sich auf den Boden und machen mit den Händen ein hübsches Häufchen aus allen Zutaten die so dort finden, etwas Wasser drauf und rein mit dem Gesicht.
Wild Hunt ist ein zweidimensional angelegter Duft, der eine perfekte Kopie eines feuchten Waldboden abliefert. Aber jeder, der sich in aufrechter Haltung durch den Wald bewegt weiß, dass es da noch ganz andere Düfte zu entdecken gibt. Und zwar die in der Luft. Nadelhölzer, Laubbäume, blühende Sträucher, ein Bachlauf all das inklusive dem erdigen Boden ergibt den unverwechselbaren Waldduft. Hier wurde also "nur" das Erdgeschoss interpretiert, dass aber in bisher unerreichter Perfektion.
Mir persönlich ist "Wild Hunt" etwas zu morbide geraten und seine Haltbarkeit ist aufgrund der Wasserbasis leider sehr gering. Ich habe noch keiner Jagd beigewohnt und werde dies wohl auch nie freiwillig tun…von daher kann ich auch nicht genau sagen, wie viel Zeit man dabei am Boden verbringt aber ich habe auch schon Hochstände gesehen…
3 Antworten