Amor Amor 2003

Sternanis
15.04.2015 - 00:31 Uhr
4.5

Nett, mehr nicht

Amor Amor ist eines dieser Parfums die ich weder lieben noch hassen kann, obwohl ich letzteres gerne täte weil es meine hohen Erwartungen (nachdem ich Noa kenne) ziemlich enttäuscht hat.
Es beginnt mit einer Multivitaminbonbonartigen Fruchtnote, wobei ich leider nicht viel schwarze Johannisbeere herausrieche sondern eher die Zitrusfrüchte, und tendiert gegen Ende ein bisschen mehr in Richtung Karamellbonbon (das werden wohl Tonkabohne und Vanille sein). Zwischendurch wabert im Hintergrund ein undefinierbarer Blumenstrauß herum, wobei ich da am ehesten noch Rosen herausriechen kann. Gegen Ende kommt noch ein gaaanz kleines bisschen Moschus rüber.
Es gibt hier zwar nichts was mich wirklich stört, aber insgesamt ist es mir einfach zu brav und einfallslos. "Nett" eben, aber auch nicht mehr. Im Sommer würde ich es nicht tragen, da ist es mir zu süßlich, und für kältere Jahreszeiten gibt es einfach besseres.
Was die Haltbarkeit angeht, geht es mir ähnlich wie Biggihi, bei mir ist es nach 3 Stunden sogar komplett weg.
Und dieser blöde Ring am Zerstäuber nervt, macht doch einfach nen Deckel drauf oder lasst es bleiben!