Anaïs Anaïs L'Original 2014 Eau de Toilette

Soccermom
17.09.2014 - 05:39 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das L'Original ist nicht das Original.

Ich habe heute das Anais Anais L'Original getestet. Es ist nicht derselbe Duft wie Anais Anais. Die Zusammensetzung ist viel abgespeckter. Zu Anfang riecht es identisch, aber der Duft entwickelt sich anders. Ihm fehlt die Fülle des wirklichen Originals (s. mein Kommentar zu dem Original Anais Anais).
Die Haltbarkeit ist auch etwas schlechter, d.h. bei mir ist der Duft nach 2-3 Stunden verpufft.
Andrerseits, wer es etwas leichter mag und es ausschließlich als Sommerduft verwenden möchte, gefällt vielleicht der sog. l'original besser. Denn die floralen Elemente sind beibehalten worden.
Der Blumenpotpourri ist heller und weniger pudrig, eher seifig.
Zum Schluß dominiert bei mir der Jasmin und Ylang-Ylang mit ihrem honigsüßem Duft.

Das Flakon dagegen finde ich um einiges besser als die Vorgängerversion. Immernoch gute Konservierung durch die Lichtundurchlässigkeit. Die Farben sind ansprechender, vor allem mit dem Silberschriftzug. Ich nehme an, sie wollten den Wiedererkennungswert erhalten und trotzdem ein moderneres, jüngeres Design erzielen. Haben sie gut gemacht. Ich mag vor allem den runden Deckel, süß!