Catch… Me 2012

Flowerbomb
20.05.2013 - 15:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Jasmin-LKW

Den Namen „Catch .... me“ finde ich allerliebst.

Er klingt nach Versteckspielen, nicht entdeckt werden und eigentlich doch entdeckt werden wollen..... „Fangen“ spielen ..... also nach einem raffinierten, erotischen, subtilen Spiel. Es macht mich neugierig, wie Cacharel so ein Spiel denn in Duft übersetzen wird....

Also, es sei vorab gesagt: Wer sich wirklich verstecken will, sollte diesen Duft nicht benutzen.

Nach intensivem, sympathischem Mandarinen-Auftakt stellt sich nach weniger als zwei Minuten eine Mega-Puder-Note ein.

Leider kein trockener Puder- Er ist getragen von einer blumigen Schwere, die mich erschlägt. Die darin enthaltene Jasminnote mutet synthetisch an. Sie holt die Mandarinen nicht ab, sondern walzt sie mit unglaublicher Wucht einfach platt

Der Gabriela-Sabatini-Duft aus den 90er-Jahren kommt mir dabei in den Sinn, und auch „Rykiel Woman“.

Lange Zeit passiert sonst gar nichts. Jasmin, Jasmin und nichts als Jasmin.

Aber, wie gesagt, er ist nicht sanft, wie wir ihn z.B. von „Idylle“ her kennen.
Er umschmeichelt mich nicht; in meinem inneren Bild ist er ein Jasmin-Klon. Überwältigend, ohne jede Weichheit, das Bezaubernde des Originals ist auf dem Weg zu irgendeinem artifiziellen Jasmin-Perfektionismus vergessen worden - oder einfach unterwegs verloren gegangen.

Überrascht muss ich feststellen: Catch me riecht bei mir genauso wie die Kopfnote von Alien. Ein bisschen Amber lässt sich noch erahnen, aber ansonsten ist keine Veränderung mehr festzustellen. Der blumige Klon steht wie ein zementierter Blumentopf im Raum. Was Haltbarkeit und Sillage betrifft - siehe letzter Satz.

Entdeckt wird frau in jedem Fall, wenn sie diesen Duft trägt. Die Frage ist nur, ob man/n sie auch fangen möchte.