Cacharel

Frankreich Frankreich
Die Firma mit dem klangvollen Namen wurde Anfang der Sechziger von Louis Henri Bousquet in Nîmes gegründet. Den Namen „Cacharel“ lieh sich der Gründer von einer Vogelart,... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 76
1 - 20 von 76
Wissenswertes
Die Firma mit dem klangvollen Namen wurde Anfang der Sechziger von Louis Henri Bousquet in Nîmes gegründet. Den Namen „Cacharel“ lieh sich der Gründer von einer Vogelart, die in Frankreich beheimatet ist.

So „beschwingt“ ließ der Aufstieg der Firma zu einem wichtigen Namen in der Welt der Mode und der Düfte dann auch nicht lange auf sich warten. Er begann mit der eindrucksvollen, überraschenden Kreation eines ganz bestimmten Blusentyps: der gaufrierten Bousquetbluse. Hierbei handelte es sich um eine Lösung für Damen, die ein einfaches Hemd in ein schickes, spannendes Kleidungsstück verwandelte.

Die Welt der Düfte wurde mit dem Parfum "Anaïs Anaïs" erobert, das allein schon durch seine originelle Namensgebung auffiel. Diesem Duft für Damen folgten dank seines Erfolges sehr bald schon der erste Herrenduft und viele weitere Kreationen. "Amour pour Homme", "Amor Amor", "Loulou" und "Eden" sind einige von ihnen.

Cacharel gehört heute zur Luxussparte von L’Oréal.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
„Yes I Am Bloom Up!“ - Cacharel lanciert Neuauflage des ikonischen Parfums
Das französische Label Cacharel bringt "Yes I Am Bloom Up!" auf den Markt, eine spritzig-optimistische Interpretation seines Parfums "Yes I Am" aus dem Jahr 2018.