Cadillac 2008

Cadillac von Cadillac
Flakondesign Pierre Eisenecker
Ein Parfum von Cadillac für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère

KamilleKamille ZimtZimt EstragonEstragon GewürznelkeGewürznelke GrapefruitGrapefruit EbenholzEbenholz WeihrauchWeihrauch RosengeranieRosengeranie

Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 05.08.2020.

Smello
ICH bin der BESSERE von uns beiden!!!
Cadillac! Wie ich sie liebe. Dieser, bekannt als der Duftähnliche Joop! Homme, nicht allerdings als 100%ige Dupe.
Was sehen wir oben in der gelisteten Duftpyramide? Ja. Kamille, die in den Cadillac Düften sowas wie ne DNA zu sein scheint.
Diese Note macht den schrillen, chaotischen, yeah, ich bins Joop! zum lieblichen dezent, dennoch süßen Duft für den Herrn. Die Kamille die ich durch die Cadillac Duftfamilie lieben gelernt habe, sorgt für eine gewisse Harmonie.
Kennt ihr das? Ihr mögt einen Duft, der allerdings völlig vergewaltigt wird von seinen Trägern, über dosiert und viel zu oft getragen von allen Formen und Typen. Genügend Menschen kennen ihn, jetzt stellt euch aber den besseren vor, klar, nur Kamille kann das nicht schaffen. Tut es auch gar nicht, keine Orangenblüte, kein Heliotrop, kein Jasmin, keine Maiglöckchen, kein Tonka und keine Vanille, all die wuchtigen Noten weg.
Nur leicht zitrisch begleitet von etwas Zimt und schon kommen Kamille und Weihrauch zum Vorschein. Etwas wie ein Wechselbad von Geranie Nelke und Grapefruit, lassen ihn recht Feierlich wirken, jedoch die große Duftentwicklung sucht man vergebens.

Die Haltbarkeit ist wie ein Joop! es hätte sein sollen und die Sillage sehr Gentleman like.

Die Flakons haben mir immer sehr gefallen, jedoch auch hier ist die Faux Metall Kappe nicht so Sexy.

Alles in allem, haben wir hier ein braven, harmonischen und dennoch sexy Herrenduft, für meines Erachtens als Ausgehduft einzusortieren, für wenig Geld und ob man es glauben will oder nicht, bei dem rennt keiner weg.

Beliebt von Cadillac

Cadillac Coupe von Cadillac Cadillac Xtreme von Cadillac Cadillac Black von Cadillac Cadillac Women von Cadillac Cadillac Lite von Cadillac