Caesars Woman 1988

FrauHummel
29.09.2020 - 05:06 Uhr

Gesamtkunstwerk

Es wird kalt, es ist Herbst und einige meiner Parfums wollen nicht mehr so recht zum Schmuddelwetter passen. Caesars aber passt. Es entfaltet sich zu jeder Jahreszeit gut, aber wenn es draussen heiss ist, kann man meiner Meinung nach nicht ganz alles optimal ausnützen, was in diesem Schätzchen steckt.

Caesars ist ein selten ausgewogenes Wässerchen. Meine Nase riecht viel, aber es ist gut miteinander verwoben, nichts sticht unangenehm hervor.
Es ist warm und weich: Die Basisnoten sind bei mir gleich nach dem Anfangsbouquet schon sehr präsent. Vor allem das Sandelholz kommt hier wunderschön zur Geltung.
Und wenn es draussen kalt ist, ist diese Wärme ein wunderbarer Grund zur Wahl von Caesars.

Patchouli mag ich in seiner erdigen Form nicht und ich rieche hier zum Glück auch nichts davon - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Rundheit, diese Ausgewogenheit ohne diese Ingredienz nicht so perfekt gelungen wäre.

Ich meine, einige der gelisteten Blumen zu erriechen. Aber alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und ergibt zusammen mit der Basis diesen angenehm süsslichen, blütig-pudrigen Gesamteindruck.

Caesars ist gar nicht spitz oder hell, aber es hinterlässt für mich trotzdem das Gegenteil eines dumpfen Geruchseindrucks. Es ist sehr präsent und hat ne gute Haltbarkeit und Sillage... und ist trotzdem von einer bemerkenswerten Grazie: Ein Gesamtkunstwerk eben!