Island Rose

Island Rose von Caldey Abbey Perfumes
Island Rose ist ein Parfum von Caldey Abbey Perfumes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Animalisch

RoseRose
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.06.2020.

nicht gelungen
So wie sich mir "Island Rose" präsentiert bin ich unsicher, ob es sich nicht möglicherweise um einen mißlungenen Öko-Duft handelt. Sicher, ich rieche auch eine leichte Rose. Aber in erster Linie ist dies ein Weißblüherduft. Für mich von der nicht so appetitlich riechenden Sorte. "Island Rose" startet mit einem Jasmin-Rose Duft, der Jasmin (oder eine ähnlicher Weißblüher, Weißdorn vielleicht) dominiert um dann kurzfristig einem wirklich aasigen Geruchsaufschrei zu tun. Wer weiß, was den "armen" Blüten angetan wurde oder wer da mißhandelt wurde? Solche Gedanken kommen mir. Dann zieht sich jedoch der unerträgliche Duft sofort zurück, wird zahm, erträglich. Die Rose kommt zum Vorschein, ein wenig. Nun könnte "Island Rose schön werden, ich rieche Melisse, ein wenig Zitrisches. So könnte es bleiben. Aber nein, jetzt kommt so ein trockener unangenehmer Duft hinzu, wie ich ihn gerade bei als "Öko" und "natürlich" deklarierten Düften des öfteren wahrgenommen habe. Schade. Ein bedauerlicherweise mißlungener Duft, trotz einiger guter Geruchskomponenten. Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig, die Sillage nicht zu stark.

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Duft einer Abtei: Inselrose. Leider dominieren indolische weiße Blüten+sporadisch Rosenwölkchen+unangenehm strohig-trockene Note: Probe OK?

Beliebt von Caldey Abbey Perfumes

Island Lavender von Caldey Abbey Perfumes Island Bouquet von Caldey Abbey Perfumes Caldey for Men (Cologne) von Caldey Abbey Perfumes Caldey for Men (After Shave) von Caldey Abbey Perfumes Number One von Caldey Abbey Perfumes Island Madrigal von Caldey Abbey Perfumes Island Gorse von Caldey Abbey Perfumes Island Fern von Caldey Abbey Perfumes Brocade von Caldey Abbey Perfumes