Assolo 2008 Eau de Parfum

Assolo (Eau de Parfum) von Calé Fragranze d'Autore
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Calé Fragranze d'Autore für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Grün
Frisch
Blumig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel BeifußBeifuß ZitroneZitrone
Herznote Herznote
RingelblumeRingelblume JasminJasmin ResedaReseda
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TeakholzTeakholz ZedernholzZedernholz

Parfümeure & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.69 Bewertungen
Haltbarkeit
7.19 Bewertungen
Sillage
6.98 Bewertungen
Flakon
7.713 Bewertungen
Eingetragen von Nasowas, letzte Aktualisierung am 15.03.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Assolo (Eau de Toilette) von Calé Fragranze d'Autore, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Assolo (Eau de Toilette) von Calé Fragranze d'Autore
Assolo Eau de Toilette

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Taurus

1063 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 10  
Solo für Zwei
In erster Linie ist Assolo ein Eau de Parfum in dem unmissverständlich der knallig grüne Granny Smith Apfel die erste Geige spielt. Schön knackig und mit leichter Säure, allerdings auch ein wenig überdreht, wie man es von Shampoos oder Fruchtgummis kennt, die nicht eindeutig natürlich daher kommen.

Geht man ein wenig tiefer in die Materie, erklingen ganz zarte Duftnoten von Limette, Beifuß und hellen holzigen Nuancen. Doch dazwischen macht sich noch eine weitere Stimme stark, die man nicht unbedingt auf dem Schirm hat und die kaum jemand kennt. Es ist Reseda, eine grüne krautige Pflanze, die sogar früher zum Färben genutzt wurde. Nach ihr ist auch der Farbton Resedagrün genannt, den vielleicht einige als Grundanstrich für Maschinen oder technische Anlagen kennen wie z. B. bei Ampeln oder Brücken.
Olfaktorisch ist Reseda zwischen krautig und veilchenartig angesiedelt und kann sich hier neben dem sehr dominanten Apfel nur unterschwellig, jedoch wahrnehmbar durchsetzen, sofern man sich darauf einlässt.

Ansonsten passiert in Assolo leider nicht viel. Keine Entwicklung, keine Überraschung und irgendwann kann der recht monoton wirkende Apfel samt komplexen Gefolge nicht so wirklich überzeugen. Insgesamt ein netter Duft, aber nur ernsthaft interessant, wenn man großer Granny Smith-Fan ist und die frisch-zitrisch-grün-blumig-krautig-holzigen Töne im Hintergrund mag.
8 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Respond Grüner Apfelshampoo aus de 70er Jahren auf grünlich-würzigen Blumen, da reißt auch das Holz in der Basis für mich nix mehr.
7 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Zitrisch-fruchtig-grün-frisch mit etwas Blüte, in der Basis holzig. Dicht & kompakt mit einer undefinierbaren, stechenden Note. Nicht meins.
0 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
So könnte Mainstream sein: fruchtig, ohne zu künstliche zu wirken, dezent floral, ohne aufdringlich zu sein. Basis holzig, ohne Cashmeran.
0 Antworten
BriseBrise vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Erfreulich überraschender Frischling mit Wohlfühlreaktion. Etwas chemisch-künstlich vielleicht, dennoch mit gewisser Sympathie.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Calé Fragranze d'Autore

Allegro con Brio von Calé Fragranze d'Autore Tepidarium von Calé Fragranze d'Autore Fulgor von Calé Fragranze d'Autore Dolce Riso von Calé Fragranze d'Autore Brezza di Seta von Calé Fragranze d'Autore Preludio d'Oriente von Calé Fragranze d'Autore Roboris von Calé Fragranze d'Autore Mistero von Calé Fragranze d'Autore Ozio von Calé Fragranze d'Autore Assolo (Eau de Toilette) von Calé Fragranze d'Autore Sottosopra von Calé Fragranze d'Autore Libera Mente von Calé Fragranze d'Autore Archilibrium von Calé Fragranze d'Autore Sottosopra Limited Edition von Calé Fragranze d'Autore