California Perfume Company

USA USA Aussprache
Die California Perfume Company (CPC) wurde 1886 von David H. McConnell gegründet. 1939 wurde die Firma umbenannt in Avon Products Inc.Schon vor seiner offiziellen Umfirmierung... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 62
1 - 20 von 62
Wissenswertes

Die California Perfume Company (CPC) wurde 1886 von David H. McConnell gegründet. 1939 wurde die Firma umbenannt in Avon Products Inc.

Schon vor seiner offiziellen Umfirmierung soll das Unternehmen den Namen ,,Avon'' bei verschiedenen seiner Erzeugnisse sowie ein erstes ,,Avon"-Logo verwendet haben.

Der Name ,,Avon" bezieht sich auf den Fluss Avon, der durch die englische Stadt Stratford-upon-Avon fließt, die Geburtsort von William Shakespeare war, dem vorgeblichen Lieblingsschriftsteller des Unternehmensgründers.

Recherchiert und verfasst von Elisa1000Elisa1000
Bearbeitet von ExUser