Lilith 1994

Lilith von Callaghan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Flakon
 
7.1 / 10 7 Bewertungen
Lilith ist ein Parfum von Callaghan für Damen und erschien im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-süß. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch
Holzig

Duftnoten

ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin AlpenveilchenAlpenveilchen AtlaszederAtlaszeder BergamotteBergamotte EfeuEfeu Florida-OrangeFlorida-Orange Grasse-NeroliGrasse-Neroli Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom japanische Lilie KlebsamenKlebsamen MaiglöckchenMaiglöckchen MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte paraguayisches Petitgrainparaguayisches Petitgrain persisches Galbanumpersisches Galbanum SandelholzSandelholz ZimtZimt
Bewertungen
Duft
7.17 Bewertungen
Haltbarkeit
7.55 Bewertungen
Sillage
8.55 Bewertungen
Flakon
6.511 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 20.11.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
8  
Lilli aus dem Tal?
Mit irgendeiner meiner Auslandsbestellungen kam ein Mini von Lilith zu mir. Weder Lilith noch die Marke Callaghan waren gelistet, also machte ich mich erst einmal auf die Internet Suche und habe Lilith eingereicht.

Der Flakon hat was. Dreht man ihn auf den Kopf, sieht ein wenig aus wie die kleine, geöffnete Blüte eines Maiglöckchens. Die Kappe wiederum erinnert eher an die geschlossene Blüte einer Lilie. Sei's drum.

Lilith ist ein Lilienduft, kein Maiglöckchenduft, auch wenn das Maiglöckchen die penetrante Süße der Lilie hier schön im Zaum hält und ihr eine frische Note gibt.

Was auch immer üppiges die Pyramide oben verspricht, Lilith ist nicht üppig, aber deutlich. In der Projektion herrscht die Lilie-Maiglöckchen-Note vor, direkt auf der Haut sind animalische Töne und Kardamom zu spüren, aber auch trockene, herbe holzige Noten.

Ich würde ihn ganz in der Nähe von Cartiers Baiser Volé ansiedeln, wobei er preislich weit unter dem Cartier Duft liegen Düfte.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Lilith absolut gegeben. Tragen können den Duft Mädchen zwischen 15 und 50+, denn er ist nicht aufdringlich, täglich auch zur Arbeit gut tragbar und für die Umgebung angenehm, ohne Kopfschmerzgefahr.

Er ist nicht ganz mein Duftgeschmack, daher bleibt es beim Mini. Doch alle Mädels, die Lilien und Maiglöckchen mögen, dürften sich mit Lilith sofort anfreunden.
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
10
Flakon
7.5
Duft
Eigenwilliger, etwas "kratziger" Blumenduft, an mir eher würzig als süß. Deutliche Liliennote, aber komplexer und sperriger als "Baiser vole"
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community