CK One Shock for Her Street Edition 2012

CK One Shock for Her Street Edition von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Gourmand
Würzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PflaumePflaume BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
SchokoladeSchokolade FrüchteFrüchte KaramellKaramell
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.820 Bewertungen
Haltbarkeit
6.217 Bewertungen
Sillage
6.517 Bewertungen
Flakon
6.430 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
TamTam

4 Rezensionen
TamTam
TamTam
Hilfreiche Rezension 2  
Fruchtiges Kaffeekränzchen
An meiner Haltestelle in der Innenstadt steht eine große Filiale der Türkisen. Dort war ich auf der Suche nach einem süßlichen, gourmandigen Parfum für die letzten kalten Tage. Ein Duft der Wärme und wohlige Gefühle in mir hervorrufen sollte.
Von der Duftpyramide her versprach ich mir von CK One Shock for her Street Edition genau das. Also nach einem ersten Test auf einen Teststreifen, bei dem mir eine fruchtig-warme Note entgegenwehte, sprühte ich mutig eine kräftige Ladung aufs Handgelenk.
Ich musste langsam nach Hause und stieg wenige Minuten später in den Bus.

Immer wieder roch ich an meinem Handgelenk und war verzückt. Endlich ein Duft bei dem ich auf mir die Bestandteile in genau der Reihenfolge herausriechen konnte, wie die Duftpyramide es versprach. Keine nervige Zitronenfrische, sondern süße, saftige Früchte, Karamell und Schokolade... Herrlich! Es hatte etwas von Fruchtplätzchen, also vermittelte es genau das Gefühl was ich suchte. Daheim auf dem Sofa sitzen, mit einer dampfenden Tasse Tee und Gebäck vor mir und den Schnee durch das Fenster betrachten, während ich in der mollig warmen Wohnung bin.

Dann, mitten in der Busfahrt, trat eine unerwartete Veränderung ein. Der leckere Duft begann sich mit einer penetranten Kaffee-Note zu vermischen.
Kaffee? Nicht wie das Getränk, sondern wie die Kaffeebohnen, die wir nutzen um in der Parfümerie mehr Düfte ausprobieren zu können. Dass diese Note nicht aufgeführt wird, ist verwunderlich, denn auf mir ist sie dominant und drängt alles süß-gourmandige in den Hintergrund.
Das mag für andere sicher aufregend klingen, aber ich habe ein großes Problem mit dem Geruch von Kaffee. Mir wird davon schlecht. Nicht einfach schwummerig, sondern richtig übel.

Im Bus versuchte ich die Hand hinter mir zu verstecken, um die Mitfahrenden nicht damit zu belästigen. Ich hatte das Gefühl der Duft strahlt in alle Richtungen.
Zuhause war meine erste Handlung der Gang ins Bad, um die Kaffeebohnen loszuwerden. Hier kann ich dem Duft eine hervorragende Haltbarkeit bescheinigen, denn er wollte und wollte nicht weichen und vermischte sich mit dem Duft meiner Vitamin-Seife.
Mit dieser abgeschwächten Intensität konnte ich ganz gut leben, aber ich habe mich nicht mehr mit der Nase in die Nähe des Handgelenks getraut.

Dennoch halte ich diesen Duft für sehr besonders und lecker. Meine Haut ist eine Zicke und auf euch kann der Duft vielleicht die Nascherei sein, die ihr immer gesucht habt.
Ausprobieren ist Pflicht! Die Verkäuferin meinte, dass der Duft limitiert ist und ich habe mit mir gerungen, ob ich ihm nicht doch ein neues Zuhause geben soll, aber diese Kaffee-Note hat mich letztendlich abgehalten.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Saftige Früchte in schmelzender Schokolade & viel Patchouli vs. klassische cK-One-DNA
Ungleicher Kampf
Interessant aber schnell mal zu viel
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig-gourmandiger CK One Duft. Kuschelig und süße Schokolade, gemischt mit zitrischen Noten und warm durch Amber in der Base.
0 Antworten
StrangeloveStrangelove vor 7 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Kunterbuntes Potpourri - würzig-frisch & dann wieder fruchtig-süß! Schokolierte Pflaume mit typischem ck-one-Unterton - einfach aber genial!
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
8
Flakon
9
Duft
Toller Duft für wärmere Tage, schön fruchtig-süß aber nicht klebrig sondern schön erfrischend und unkompliziert.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExhaleExhale vor 12 Jahren
Damen-Parfum
CK One Shock Street Edition for Her
hört sich an sich interessant an, aber Pflaume ist nicht so mein Fall

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein