CK One Shock for Him 2011

17.09.2011 - 07:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Schokoladig!

Hallo Community,

auf meinen vielen Reisen jetzt in den Semesterferien habe ich natürlich die ganzen Duty-Free Shops abgegrast. Vielleicht findet man ja ne Rarität oder etwas besonders Günstiges.
Auf meinem Flug von Hongkong nach Paris, habe ich dann "CK One SCHOCK" gesehen und hatte vom Flacon her gleich die Assoziation von CK Be, den ich sehr gut finde, und probierte den neuen Duft aus. "Schokolade" war mein erster Gedanke. "Ganz nett", der zweite. Ich wollte den vielleicht in Deutschland kaufen, so mein letzter Gedanke. Meine Reisen durch Deutschland (Düsseldorf, Köln, Frankfurt etc) waren in den Parfümerien nicht von Erfolg gekrönt. Die Inhaber der Douglas-Filialen und einigen kleineren Häusern kannten den Duft nicht einmal. War es jetzt eine limited Edition, die es nur an Flughäfen zu kaufen gab? Auf dem Flug von Düsseldorf nach Klagenfurt habe ich dann die letzte Packung aus dem Regal gerissen. Der Bubi neben mir hatte offenbar den gleichen Gedanken, aber ich war schneller und ja: Ich kenne da keine Gnade!
So und jetzt zu dem eigentlichen Duft. Wie eingangs schon erwähnt, hatte ich als erste Assoziation Schokolade. Sehr warm, voller Körper. Das ist das einzig schockierende an diesem Duft, finde ich. Die CK-Linie ist in der rebellisch frisch, jugendlich mit leicht spritzigen Charakter. CK One Schock ist eher schwer und orientalisch einzuordnen. Der Dry Down erinnert mich auch ein wenig an mein Midnight in Paris (Van Cleef & Arpels). Ein bischen dunkle Passion würde ich mal behaupten. Angeblich sollen da 2 besondere Moleküle von Red Bull vorhanden sein, aber ich rieche das nicht heraus. Vielleicht aber auch, weil ich nie Red Bull getrunken habe.
Die Klementine geht unter. Sie ist nur untergeordnet wahrzunehmen. Eher als mitschwingender Fruchtakzent als vordergründige Kopfnote und wo ist die Gurke? Scheinbar auch subtil eingearbeitet in den dominanten Duftstrang von schwereren Gewürzen, Patchouli und Hölzern.
Wer ein Fan von Düften wie Midnight in Paris (Van Cleef & Arpels) oder Guerlain pour homme ist, sollte den definitiv testen und eigentlich sogar gleich kaufen, denn der Preis ist echt nen Knüller:
edt 50 ml € 29,00*

edt 100 ml € 39,00*

edt 200 ml € 55,00*

body wash 150 ml € 17,00*

body lotion 150 ml € 19,00*

Das Werbevideo: http://www.thelipstick.net/videos/view/165

Wer einen günstigen, aber qualitativ hochwertigen orientalischen Duft kaufen möchte oder als Einsteiger sucht, ist hier absolut gut beraten. Preis - Leistungsverhältnis ist Top und für jeden Mann geeignet, sofern er kein Justin- Bieber-Bubi ist.
CK ONE Schock ist ein toller Herbst-Winter Duft und sehr sparsam im Gebrauch, da sehr intensiv mit guter Haftung und Haltbarkeit - sowohl auf Haut als auch auf Kleidung. TESTEN!

Ps.: In Klagenfurt habe ich dann den Duft bei Marrionnaud gesehen und die nette Verkäuferin meinte, das sei jetzt der neu lancierte Duft von CK. Auch der Preis war derselbe wie im Flughafen. Nun gut, hätte ich das gewusst, hätte der Bubi nicht so traurig aus der Wäsche gucken müssen. Wie sagt man so schön: Schwund jibbet immer!