CK One Summer 2018 2018

CK One Summer 2018 von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
CK One Summer 2018 ist ein limitiertes Parfum von Calvin Klein für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

Limetten-MojitoLimetten-Mojito
GuaveGuave
ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Strangelove, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

2032 Rezensionen
Alle Jahre wieder!
Ja ja, man hätte sich schon gewundert, wenn von bestimmten Marken nicht wie jedes Jahr auch dieses Jahr die Sommereditionen erschienen wären. Bei Issey Miyake ist das beispielsweise so, bei DKNY ist das so, und bei Calvin Klein ist es auch nicht anders.

Das mag nun negativ klingen, aber viele dieser Düfte sind meistens ganz nett gemacht. Es sind vielleicht keine Kracher, keine besonderen Düfte, die einen sofort flashen, und auch keine Düfte, die absolut etwas Neues zu bieten haben (so dass man durchaus manchmal sagen könnte „Kennt man einen, kennt man alle!“, und schon klingt alles wieder etwas negativ :D), ABER: Sie duften meist nett, sind oft für eher weniger Geld erhältlich und man kann mit ihnen sehr gut durch den Sommer kommen! Und das ist ja die Hauptsache!

Einziger Kritikpunkt der meisten Düfte: Man muss damit leben, dass bei diesen Parfums oftmals eine deutliche Synthetik riechbar ist. Wem das aber nicht stört, der kann bei solchen Düften ruhig zugreifen. Alle anderen rennen wohl weg, so wie ich beim Anblick von heißen Mädels in der Damenabteilung, wenn ich mir mal wieder Damendüfte aufsprühen möchte und dann extrem nervös werde… *seufz* :DD

Der Duft:
Der Beginn… jaa der Beginn. Der Anfang, also die ersten paar Sekunden, finde ich recht merkwürdig, es duftet leicht stickig nach Limetten und irgendwie schwülen Noten. Es kann aber auch sein, dass es auf meiner Haut so riecht, doch das ist nun nicht weiter schlimm, da es gerade mal eine Minute braucht, bis der eigentliche Duft endlich durchkommt.
Die Kopfnote besteht nun für mich aus frischen Limetten und ein wenig Pfefferminze, wobei die Pfefferminze wie die Limetten aus dem Mojito stammen könnten. Dazu kommen leichte aquatische sowie auch synthetische Düfte.
Ein wenig später kommen leichte, süßliche Düfte durch, sowie auch fruchtige Noten, die mich an Ananas erinnern. Kokos ist ebenfalls riechbar, wodurch der Duft einen recht sommerlichen Eindruck hinterlässt, vor allem, da der Duft auch sanft und cremig ist und dadurch auch wie Sonnencreme duftet.
Im Grunde bleibt der Duft nun auch in der Basis wie beschrieben und duftet hauptsächlich nach Limetten und süßlich-fruchtigen Sonnencremenoten, nur dass nun auch Zedernholz dazukommt.
Der synthetische Eindruck wie von allen CK Düften bleibt, aber so störend finde ich ihn hier gar nicht.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist mäßig bis schwach. Man wird zwar in der Nähe sicher wahrgenommen werden, aber vermutlich nicht für eine sehr lange Zeit… egal, der Duft ist leicht und locker, so dass man sich mehrmals großzügig einsprühen kann!
Die Haltbarkeit ist ebenfalls mäßig. Naja, aber dennoch besser als einige andere Sommerdüfte, die gerade mal mit Mühe zwei Stunden halten. Diesen hier kann man immerhin vier bis fünf Stunden wahrnehmen.

Der Flakon:
Am flachen und leicht Flaschenähnlichen Flakon hat sich seit Urzeiten nichts verändert, außer dass der Flakon immer wieder einen neuen Anstrich bekommt. Dieser hier ist blau wie das Meer und erinnert daher tatsächlich an das tolle Nass an Stränden. Es liegt gut in der Hand und ist von daher ganz okay ausgefallen! Der Tester bei mir hatte allerdings einen etwas wackeligen Sprühkopf und hat auch keinen guten Nebel versprüht, doch dies könnte auch daran liegen, dass 10000 Leute wie Irre sich den Duft aufsprühen und einige von denen unachtsam mit dem Flakon umgehen… argh!

Soo, der Duft hier hat mir gefallen. Ich muss ihn nicht unbedingt haben, bei einem günstigen Angebot könnte ich aber durchaus zuschlagen. Er passt durch seinen netten und frischen Duft wie die Faust aufs Auge… hm… wobei dieser Ausdruck sich ja irgendwie recht brutal anhört, hmm… sagen wir lieber mal… wie der Deckel zum Flakon! Aber Halt… der Flakon hier hat gar keinen richtigen Deckel (jedenfalls kann man ihn nicht mehr draufsetzen, wenn man den Sprühkopf dran montiert hat), mu ha ha ha, also muss doch das Auge herhalten!! :DD

Na jedenfalls passt er nicht nur durch seinen frischen Duft gut in den Sommer rein, sondern auch, weil er tatsächlich an Urlaub und an das Meer erinnert durch seinen Mojito-Duft, aber auch durch seine etwas cremige Aura, die an Sonnencreme erinnert. Er mag nun eine etwas geringe Sillage und eine gewisse Synthetik haben, aber da er eben wie beschrieben ganz nett duftet und durchschnittlich auch nur ca. 30 Euro für 100 mL kostet, finde ich, dass man hier echt nicht meckern kann! Ein „Riecher“ könnte sich von daher lohnen!

Aaaaaaaaaaahhh!!!! Jetzt will ich sowohl am Strand liegen, als auch einen Mojito in der einen Hand, und einen Kokoswasser-Drink mit Strohhalm und Schirmchen in der anderen Hand halten! Und bevor irgendwer denkt, dass ich dann beides eventuell fallen lassen würde… ich gehöre zum Glück nicht zu den Menschen, die so tollpatschig sind, dass sie alles verschütten… Irgendeine Stärke muss auch ich schließlich ja auch haben,… wenn schon keine gute „Frauen-Aufreiß-Fähigkeit“, dann halt die Fähigkeit, zwei Drinks gleichzeitig in den Händen halten zu können!!… *seufz* :DD

Flutsch und weg...
So würde ich meine Erfahrung mit Calvin Kleins neuestem Sommerflanker zusammenfassen. Zunächst muss ich sagen, dass ich ihn zu einem wirklich guten Preis erstanden habe. Bei den Türkisen hab ich ihn mir online gestern in der Filiale reservieren lassen. 23,99 für 100ml sind ein fairer Preis.
Der Flakon ist sehr schön. Tiefblau. Meine Gedanken kreisten sofort um das tiefblaue Meer.
Zuhause bei 23 Grad aufgeprüht. Er startet sehr synthetisch mit einem leichten Mojito Aroma und Spuren von Ananas. Nach 3 Minuten kommt die Kokosnuss dazu und gibt der Haut einen leichten Sonnencreme Touch.
Nach 30 Minuten konnte ich fast nichts mehr riechen. Also...8 Sprühstöße auf den kompletten Arm. Jetzt aber! Denkste.
Exakt der gleiche Verlauf. Es sind jetzt 40 Minuten vergangen und der Duft ist nur noch zart wahrnehmbar.
Ich muss CK Summer mal bei 30 Grad testen (hoffentlich wird das was) aber ich fühle mich dezent über den Tisch gezogen.
Vielleicht liegt es an meiner Haut aber diese "Haltbarkeit" geht mal so gar nicht.

Das ist fast Betrug am Verbraucher.

Ich werde berichten wie er seinen Dienst im Hochsommer macht aber fürs Erste bin ich echt enttäuscht. :-(

Der Sommer wird künstlich
Zu den Kopfnoten soll sich nach dem Marketing Zitrone, und Mojito Limette zählen lassen. Wie der Mojito im Urlaub riecht dieser Sommer aber überhaupt nicht. Ich dachte eher es riecht nach Melone und Gurke.

Der Duft ist frisch und kühl, passt gut für den Sommer. Chemisch mit künstlichen Duftzusätzen, aquatisch und leicht grün, dass sich mir die Nackenhaare sträuben.

Sträuben tue ich mich auch gegen die anderen angepriesenen Duftnoten. In der Herzphase sollen Ananas, Guave und weisse Blumen den Sommer verzaubern. Etwas fruchtiges und süsses ist zwar auszumachen, es kommen aber weder das süss-saure einer Ananas zur Geltung, noch die süss-dichte Nektarcharakteristik weisser Blumen.

Den Abschluss soll dann Zedernholz und Kokosmilch bilden. Ich kann tatsächlich etwas milchig cremiges feststellen, doch von Zedernholz keine Spur, nicht mal ein Spürlein.
Quer durch die Duftphasen zieht sich ein künstlich grün-süsser Schleier, welcher den Duft zwar frisch hält, ihn aber nicht besser macht.

Mal abwarten bis Calvin Klein wieder etwas natürlicheres auf den Markt bringt..

KleopatraKleopatra vor 6 Jahren
Startet spritzig-frisch, dann macht sich eine Limetten-Kokos-Plastik-Pampe breit, die immer unangenehmer wird und leider lange hält...
Basti87Basti87 vor 6 Jahren
Wunderschön sommerlich-exotisch wie die 2016er-Version, welche diesem recht ähnlich ist. Gute-Laune-Vibes vorprogrammiert. P-/L top!
DawgDawg vor 5 Jahren
Auch diese Version von 2018 gefällt mir.
Bei warmen Tagen einfach erfrischend. Devinitiv
besser als der 2017er
FlankerFlanker vor 6 Jahren
Musste sofort an Seifenblasen denken, als er aufgesprüht war. Verrückt...frisch ist er, ja...
LUILUI vor 6 Jahren
Die klassische CK-One Summer Serie ist um einen Flanker erweitert worden, leider in der Haltbarkeit deutlich gemindet, schade drum.

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein