BlackCat
02.04.2011 - 15:19 Uhr

UHU???

Ich weiß nicht was ich an manchen Tagen von meiner Nase halten soll. Ich teste doch nun wirklich sorgsam, nicht mehr als zwei Parfüms pro Tag (eins rechts, eins links), meistens nur eines, immer auf der Haut, und nicht immer reichen die jeweiligen Dufterfahrungen im Anschluß auch für einen Kommentar. Mit der Zeit müsste ich doch nun wirklich langsam etwas Routine bekommen und Fortschritte sehen.

Wie um Himmels Willen kann es dann sein, dass ich bei Calvin Klein's Crave als Auftakt allen Ernstes UHU Alleskleber rieche??? oO Das kann doch nun wirklich nicht hinkommen, dass der gute CK sein Parfüm mit so viel Lösungmittel strecken muss, dass so etwas der erste Eindruck ist... - oder?

Im Mittelteil wird es kaum besser. Zwar verfliegt die mir äußerst unangenehme Kopfnote sehr schnell, aber danach habe ich das Gefühl im Gewürzschrank von Johann Lafer eingesperrt zu sein. Basilikum, Koriander, Piment...ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich sie einzeln rausriechen kann. Für mich riecht es einfach nur nach Gewürzmischung.

In der Basis setzt sich das fort, dort rieche ich - dieses Mal dann doch exakt zu erschnuppern - den Muskat. Ein ganz bisschen holzig warm wird es dann doch noch, aber der Muskat dominiert. Nennen wir es bestenfalls mal würzig.

Ich bin enttäuscht. Ich bin von CK so viel besseres gewohnt, dass ich wirklich nur sagen kann: ich bin enttäuscht. Für mich ist der Duft weder männlich noch weiblich, er ist mir einfach unangenehm und ich möchte ihn weder bei mir noch bei meinem Mann riechen.

Vielleicht hat Johann Lafer ja seinen Gewürzschschränkchen runtergefallen und er hat es mit UHU kleben müssen, das würde einiges erklären. Aber wie das Ganze dann zu Calvin Klein gekommen ist, da bin ich leider überfragt.