Persis2014
23.03.2014 - 07:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Dezenter Schmeichler

Völlig untypisch für mich habe ich mich in diese runde Duftkomposition verliebt, da ich doch eigentlich aufregend eckige frische markante Düfte bevorzuge. Wäre hier Vanille hinzugesetzt, die ich persönlich häufig als aufdringlich anhänglich empfinde, wäre es vermutlich ein beliebter Duft für viele, die Gourmanddüfte bevorzugen. So, wie Downtown jetzt daher schwebt, ist es jedoch eine Creation für dezente Harmonie im Alltag.

Ich empfinde den Duft als angenehm, zart umschmeichelnd und besänftigend. Er wirkt ausgleichend und unterlässt abenteuerliche Ausreißer, die ablenken oder aufregend anregen. Downtown ist vielmehr ein weicher gleichbleibender Duft, der an gemütliche Räumlichkeiten mit lauschigem Licht, samtigen Kissen auf großen Sofas und einer entspannten Zeit mit köstlichem Tee in Gläsern erinnert. Dies hört sich zwar nach einem Kontrast zum Namen an, jedoch ist Downtown gerade deshalb ein wunderbar regulierender Begleiter in einem hektischen Büroalltag in der Stadt, wenn eigentlich Konzentration und Ruhe erforderlich sind. Ja, und der Name Downtown passt, da ich ihn getrost mit in den Trubel, in die Stadt, ins quirrlige facettenreiche vielfältige Leben nehmen kann. Dieser Duft geht keinen Konkurrenzkampf zu anderen Düften ein, die einem über den Tag begegnen.
Das besondere daran ist auch, dass er vom ersten Moment des Aufsprühens bis über den Tag keine einzelnen Duftnoten freizugeben scheint, alles bleibt eng beisammen und ergibt ein ganzes rundes Bild, kein Duft lässt sich wirklich herausfiltern. Auf der Kleidung hält er sich über viele Stunden und behält einen sanften Hauch von Sillage, auf der Haut bleibt er ganz nah bei mir. Ich kann versichert sein, dass er mir jederzeit sanft, treu und gleichbleibend zur Seite steht, egal wie voll der Tag in der Stadt wird.