Escape 1991 Eau de Parfum

pudelbonzo
17.12.2014 - 17:47 Uhr
13
Top Rezension
7
Duft

auf Rosen gebettet

Heute beim Abstauben den zweiten, noch folierten Parfumkarton entdeckt.
Mich selbst einen "Schussel" gescholten, und mit schlechtem Gewissen das Schächtelchen geöffnet.

Escape.

Der Flakon ist schlicht und modern - doch der Duft ist verblüffend anders.

Beim ersten Sprüh umfängt mich ein üppiger Schwall an Rosen - so dass ich an Gertrude Stein denken muss - eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose.

Zum Glück bin ich Rosenliebhaberin, denn ich fühle mich wie auf Rosen gebettet.

Mir kommt eine Szene in den Sinn, als ich einer Freundin beim Rosenblätterstreuen assistierte.
Wir verteilten die roten Blütenblätter vom Hauseingang, durchs Treppenhaus, bis zur Wohnungstür ihrer Angegebeteten.
Kitschig? Nein, für mich romantisch - und schön altmodisch.

Das gesamte Haus duftete köstlich nach Rosen.

So raumgreifend ist auch der Rosenduft von Escape - und durch Jasmin und Maiglöckchen, die zart im Hintergrund wirken, auch ein wenig sympathisch- altmodisch.

Escape freit inbrünstig um das Herz seiner Liebsten.

Der Duft ist kein Feuerwerk - aber die Rose nimmt er ernst.
Eine Konsequenz, die mir gefällt.
5 Antworten