Eternity for Men Aqua 2010 Eau de Toilette

Fleurissimo
06.12.2016 - 16:48 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zwischen Heiterkeit und Melancholie

Den Eternity Aqua for men nahm ich damals eher beiläufig wahr, empfand ihn aber durchaus als gefälligen Duft. Beinahe hätte ich ihn vergessen, wäre ich nicht auf eine günstige Sondergröße mit 200 ml aufmerksam geworden. Die miesen Bewertungen haben mich doch etwas überrascht - und dazu angestachelt, mich noch einmal selbst zu vergewissern, ob denn das hier, ohne dass ich es merkte, wirklich die letzte Plörre ist.

Einige von Euch empfinden ihn als einen Abklatsch von "Polo Blue". Gewisse Ähnlichkeiten sind in der Tat erkennbar, nämlich die frische Gurkennote. Kennzeichnend für Eternity Aqua ist jedoch eine lieblich-blumige Kopf- und Herznote mit Mandarine, womit wir bei der DNA wären, die auch das klassische "Eternity for men" auszeichnet. Mit seiner sanft-sinnlichen, zwischen Heiterkeit und Melancholie pendelnden Ausstrahlung hat er mindestens ebenso viel mit "Bleu" von Chanel oder auch mit "Eau de Cartier" gemeinsam, wenngleich ihn wie das klassische Eternity ein besonders kräftiger Körper auszeichnet. Es ist kein filigraner Duft; wer dies auch nicht erwartet, sondern einfach eine alltagstaugliche und männliche Note, der ist bei Eterniy Aqua richtig.

Fazit: Kein Meisterwerk, aber ein gelungenes Kind seiner Zeit, und das zu einem sehr fairen Preis!